Newsticker
Zahlreiche Angriffe in Süd- und Ostukraine gemeldet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: FCA-Trainer Weinzierl warnt vor Alkmaar

FC Augsburg
05.11.2015

FCA-Trainer Weinzierl warnt vor Alkmaar

Augburgs Trainer Markus Weinzierl warnt vor dem Gegner.
Foto: Maja Hiti (dpa)

Die Englischen Wochen gehen für den FC Augsburg weiter. Gegen den AZ Alkmaar soll in der Europa League der zweite Sieg her. In der Defensive gibt es allerdings Fragezeichen.

Nach dem bitteren 3:3 in der Bundesliga gegen Mainz 05 will sich der FC Augsburg im Gruppenspiel der Europa League gegen den AZ Alkmaar neue Zuversicht holen. Der Europapokal sei eine gute Gelegenheit, Selbstvertrauen und Sicherheit zu tanken, um dann gegen Bremen nachzulegen, sagte Trainer Markus Weinzierl vor dem vierten Spieltag am Donnerstag um 21.05 Uhr und hatte dabei schon das Bundesliga-Duell vor heimischem Publikum am Sonntag um 17.30 Uhr gegen den SV Werder im Hinterkopf.

Ausgangslage

Der FC Augsburg ist in der Gruppe L mit drei Punkten und 3:6 Toren hinter dem AZ Alkmaar Letzter. Athletic Bilbao und Partizan Belgrad führen die Staffel mit jeweils sechs Zählern an. "Unser Ziel ist ganz klar das Weiterkommen", betonte Weinzierl.

Aufstellung

Das größte Fragezeichen steht in der Innenverteidigung hinter Jan-Ingwer Callsen-Bracker. Der Routinier leidet an Rückenbeschwerden. "Er wird nur spielen, wenn er hundertprozentig fit ist", sagte Weinzierl. Sollte Callsen-Bracker ausfallen, würde Christoph Janker neben Ragnar Klavan in die Innenverteidigung rücken.

Lesen Sie dazu auch

Gegner

"Sie haben Qualität und sind eine spielstarke Mannschaft", warnte Weinzierl. Die Niederländer verpatzten allerdings ihre Generalprobe am Sonntag gegen NEC Nijmegen mit 2:4. In der Eredivisie ist die Mannschaft von Coach John van den Brom nur Elfter.

Zuschauer

In der Europa League liegt das Fassungsvermögen der WWK Arena bei 25 000 Fans. Für das Heimspiel gegen die Niederländer wurden bislang 21.000 Tickets verkauft. dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.