Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Marwin Hitz fehlt dem FCA beim Endspiel gegen Hoffenheim

FC Augsburg

Marwin Hitz fehlt dem FCA beim Endspiel gegen Hoffenheim

    • |
    Marwin Hitz kann dem FC Augsburg gegen Hoffenheim nicht im Tor helfen.
    Marwin Hitz kann dem FC Augsburg gegen Hoffenheim nicht im Tor helfen. Foto: Ulrich Wagner

    Der FC Augsburg muss im Abstiegs-Endspiel am Samstag (15.30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim auf Stammtorhüter Marwin Hitz, 29, verzichten. Für ihn wird Andreas Luthe, 30, im Tor stehen. Nach Informationen unserer Zeitung stand Hitz zwar am Freitag beim Abschlusstraining auf dem Platz, doch lässt seine Hüftverletzung einen Einsatz in Hoffenheim nicht zu.

    FC Augsburg: Andreas Luthe glänzte gegen Dortmund

    Der Schweizer, der zuvor die klare Nummer eins war und alle 32 Punktspiele bestritt, hatte sich vor dem Spiel gegen Dortmund verletzt. Dort hatte ihn bereits Luthe ersetzt. Der Neuzugang aus Bochum rettete mit starken Paraden das 1:1. Jetzt ruhen die Hoffnungen der FCA-Fans wieder auf Luthe. Es wird das insgesamt fünfte Bundesligaspiel von Luthe.

    Drei hatte er in der Saison 09/10 für Bochum absolviert, am Ende dieser Spielzeit stieg der VfL dann in die Zweite Liga ab. Von Bochum war er vor der Saison zum FCA gewechselt und hatte einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben.

    Luthe hatte 15 Jahren in Bochum gespielt, war lange Zeit Stammtorhüter beim Zweitligisten, absolvierte über 150 Zweitliga-Spiele, ehe er sich mit VfL-Trainer Gertjan Verbeek überwarf und die vergangene Rückrunde auf der Tribüne verbrachte. Sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert, Luthe kam ablösefrei zum FCA.

    Hier lesen Sie mehr zum FC Augsburg:

    So bleibt dem FC Augsburg die Relegation erspart 

    FCA-Manager Reuter motiviert Spieler vor Endspiel in Hoffenheim 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden