
Moritz Leitner über seinen Transfer zum FCA: "Wie Weihnachten"

Der Transfer von Moritz Leitner zum FC Augsburg ist perfekt. Der 24-Jährige erhält einen langfristigen Vertrag und zeigt sich überglücklich über seinen Wechsel.
Der FC Augsburg und Leitner haben sich auf einen Vertrag bis 2021 geeinigt. Somit haben sich die Schwaben die Dienste des 24-Jährigen für viereinhalb Jahre gesichert. Zuletzt stand Leitner bei Lazio Rom unter Vertrag, wurde da aber nicht glücklich und kam nur auf zwei Kurzeinsätze.
"Das ist für mich wie Weihnachten, dass ich wieder in die Bundesliga zurückkehren kann", sagte der 24-Jährige bei seiner Vorstellung am Dienstag. Für ihn gehe "ein Traum in Erfüllung."
Beim FC Augsburg ist man genauso glücklich über den Neuzugang. "Wenn es so eine Möglichkeit gibt, muss man es einfach machen", sagte Manager Stefan Reuter. Der hatte vor einer Woche noch angekündigt, dass er keine Winter-Zugänge plane. Die Gelegenheit, Leitner zu verpflichten habe sich nun aber kurzfristig ergeben. Außerdem handle es sich dabei um einen perspektivischen Transfer. (Analyse: Warum der FCA für Leitner die letzte Chance ist)
Spontan kam der Wechsel aber keineswegs zustande. In der Vergangenheit habe man immer wieder Kontakt zu Leitner gehabt. Der hatte 2011 neun Zweitligaspiele für die Augsburger bestritten, ehe er über Dortmund und Stuttgart zu Lazio Rom wechselte.
Ob er am Sonntag gegen Bremen schon im Kader steht, ist noch offen. Erstmal "will ich jetzt die Mannschaft kennenlernen", so Leitner. Aus der Aufstiegssaison 2010/11 sind mit Daniel Baier, Paul Verhaegh und Jan-Ingwer Callsen-Bracker nur noch drei Spieler übrig. AZ
Die Diskussion ist geschlossen.
Wie kann man einem Spieler, der an alles Stationen vorher gescheitert ist, einen 4,5 Jahre Vetrag geben.! Ist er gut, ist Verlängern immer noch billiger als Jahrelang Gehalt zahlen für keine Leistung.
Kommt drauf an wie hoch die Jährliche Gage ist ?
Ich glaube da ist viel Spekulation, des Managment in diesem Trasfer.
Technisch ist Leitner GUT, aber .... .... deshalb würde ich auf dem Platz, Bobadilla als Bodyguard, neben ihm spielen lassen.