Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Nach grippalem Infekt: Niklas Dorsch ist zurück beim FCA

FC Augsburg

Nach grippalem Infekt: Niklas Dorsch ist zurück beim FCA

    • |
    Niklas Dorsch feierte den Sieg gegen den VfB mit nacktem Oberkörper. Dort sind seine Tattoos, die vor allem den Glauben an Gott und die Familie symbolisieren, deutlich zu sehen.
    Niklas Dorsch feierte den Sieg gegen den VfB mit nacktem Oberkörper. Dort sind seine Tattoos, die vor allem den Glauben an Gott und die Familie symbolisieren, deutlich zu sehen. Foto: kolbert-press

    Als Niklas Dorsch Ende September nach der 0:3-Niederlage gegen den SC Freiburg erste Symptome eines grippalen Infektes bekam, war der Mittelfeldspieler des FC Augsburg erst einmal froh, dass es kein Corona war. Dass er dann aber drei Wochen pausieren musste, daran hatte er damals nicht gedacht. „Ich denke, mein Immunsystem war durch die ganzen Corona-Maßnahmen wie den Masken nicht mehr das Stärkste“, sagt Dorsch. Die Spiele gegen Dortmund (1:2), Bielefeld (1:1) und Mainz (1:4) musste er zu Hause auf der Couch verfolgen. Das Pokalspiel in Bochum (6:7 n.E.) kam für ihn noch zu früh. „Wenn du fast drei Wochen zu Hause liegst und relativ wenig Sport machen kannst, dann wirft es dich schon zurück. Wenn du zuvor bei 100 Prozent warst, dann kostet dich das mit Sicherheit ein paar Prozent“, sagt Dorsch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden