Newsticker
Polens Präsident Andrzej Duda wirft der Bundesregierung Wortbruch vor
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Weinzierl gefällt Leipzig

FC Augsburg
02.08.2013

Weinzierl gefällt Leipzig

Markus Weinzierl rechnet mit schwerem Spiel gegen RB Leipzig.
Foto: Fred Schöllhorn

Markus Weinzierl rechnet mit schwerem Spiel gegen RB Leipzig. Unter anderem auch, weil der FCA-Trainer in der ersten Runde des DFB-Pokals auf zahlreiche Verletzte verzichten muss.

Weitere Verletzungen kann der FC Augsburg derzeit nun wirklich nicht mehr gebrauchen. Die Ausfälle von Alexander Manninger, Aristide Bancé, Marcel de Jong, Tobias Werner und Andreas Ottl sind schon schwer genug. Doch davon blieb der Bundesligist in der letzten Trainingseinheit am gestrigen Donnerstag vor der Abfahrt zum DFB-Pokalspiel bei RB Leipzig zumindest verschont.

Auch Ex-Augsburger Christian Müller dabei

„Bis auf unsere jungen Nachwuchsspieler fahren alle anderen mit“, sagte Weinzierl. Für den Coach wird die Partie auf keinen Fall ein Selbstläufer: „Ich habe einige Videos von Leipzig gesehen. Die gefallen mir. Die spielen guten Fußball und sind aggressiv.“

Vom Auftreten seiner Mannschaft muss sich Weinzierl irgendwie auch überraschen lassen: „Nach der langen Vorbereitung wissen wir noch nicht so genau, wo wir stehen.“ Beim Drittligisten, der mit Christian Müller einen Ex-Augsburger in seinen Reihen hat, fehlen auf alle Fälle Kimmich und Morys.

Voraussichtliche Aufstellung

Leipzig Coltorti; – Jung, Willers, Hoheneder, Müller – Kaiser, Fandrich, Schulz, Rockenbach – Frahn Poulsen

Augsburg Amsif; – Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan, Ostrzolek – Baier, Philp, Moravek, Altintop, Hahn – Mölders.

Karten für das VfB-Spiel Nach dem exklusiven Mitgliedervorverkauf startete der FC Augsburg für das zweite Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (25. August, 17.30 Uhr) den freien Ticketvorverkauf für alle FCA-Fans. Es sind für diese Partie noch Karten in allen Sitzplatzkategorien erhältlich. Auch im Augsburger Allgemeine-Familienblock sowie im Stehplatzbereich gibt es noch Restkarten. (wla)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.