Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FC Augsburg sorgt sich um Koo und hofft auf Finnbogason

FC Augsburg

FC Augsburg sorgt sich um Koo und hofft auf Finnbogason

    • |
    Alfred Finnbogason trainiert wieder mit der Mannschaft des FC Augsburg. Vielleicht feiert er schon gegen Freiburg sein Comeback.
    Alfred Finnbogason trainiert wieder mit der Mannschaft des FC Augsburg. Vielleicht feiert er schon gegen Freiburg sein Comeback. Foto: Ulrich Wagner

    Am Samstag steht das wichtige Spiel gegen den SC Freiburg an. Für die Augsburger geht es darum, den Abstand zu Relegationsplatz 16 möglichst zu vergrößern. Dafür benötigen die Augsburger logischerweise Tore. Doch wer soll sie schießen?

    Caiuby fällt mit seinem Knorpelschaden wohl den Rest der Saison aus. Dong-Won Ji steckt in einem Leistungsloch und nun muss Trainer Manuel Baum möglicherweise auch noch auf Raùl Bobadilla verzichten. Der Angreifer zog sich beim 0:3 gegen Schalke eine Mittelfußprellung zu. Sein Einsatz am Samstag gegen Freiburg ist mehr als fraglich. Am Mittwoch konnte er jedenfalls nicht am Training teilnehmen. Möglicheweise müssen die Augsburger auch noch auf Ja-Cheol Koo verzichten. Der Südkoreaner verletzte sich am Mittwoch beim einem Schussversuch und verließ das Trainingsfeld mit einem dick bandagierten Knöchel.

    Noch großer Trainingsrückstand bei Finnbogason

    Die Personalmisere in der Offensive könnte zu einer wirklichen Überraschung führen. Möglicherweise feiert Alfred Finnbogason schon am Samstag ein Blitz-Comeback. Der Isländer hat sein letztes Spiel am 30. September gegen Leipzig bestritten. Seitdem fiel er wegen einer Schambeinentzündung aus. Doch nun rückt seine Rückkehr in greifbare Nähe.

    Am Mittwoch trainierte er mit der Mannschaft mit. Obwohl er noch großen Trainingsrückstand hat, könnte er möglicherweise schon am Samstag im Kader stehen. Der ursprüngliche Plan dürfte allerdings sein, Finnbogason in der darauffolgenden Länderspielpause weiter an sein altes Leistungsniveau heranzuführen.

    Neben Bobadilla trainierten auch Daniel Baier (mehr dazu), Jan Moravek und Paul Verhaegh am Mittwoch nicht mit dem Team. Sie absolvierten alle ein individuelles Programm. AZ

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Christian Wörns steht vor Vertragsverlängerung beim FCA

    Das sind die Probleme des FC Augsburg im Abstiegskampf

    Die anderen punkten - und der FCA steckt im Abstiegskampf 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden