1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FCA-Fans wollen Tribüne nach Uli Biesinger benennen

FC Augsburg

13.01.2018

FCA-Fans wollen Tribüne nach Uli Biesinger benennen

Dem mittlerweile verstorbenen Augsburger Fußballer Uli Biesinger wollen die Fans der "Szene Fuggerstadt" die Nord-Tribüne widmen.
Bild: Fred Schöllhorn (Archivfoto)

Die Stehplatztribüne in der WWK-Arena soll nach dem Willen der FCA-Faninitiative nach dem Augsburger Uli Biesinger benannt werden. Beim Spiel gegen den HSV verteilten sie Flyer.

Einen seiner berühmtesten Fußballer hat der FC Augsburg schon mit einer Statue vor der Nord-Tribüne geehrt: Helmut Haller, der 1966 Vizeweltmeister mit Deutschland wurde und nach seiner Karriere in Augsburg für Juventus Turin und den FC Bologna spielte. Jetzt wollen die Fans der "Szene Fuggerstadt", dass ein weiterer Augsburger Fußballer in der WWK-Arena präsent ist.

Uli-Biesinger-Tribüne in der WWK-Arena?

Die Nord-Tribüne, vor der das Haller-Denkmal steht, soll nach dem Willen der Initiative zur Uli-Biesinger-Tribüne werden. Dafür verteilten die Fans am Samstag beim Spiel gegen den HSV Flyer im Stadion. Laut der "Szene Fuggerstadt" ist der FCA der Idee gegenüber positiv eingestellt - jetzt sollen aber auch die anderen Fans davon überzeugt werden.

Biesinger wurde 1954 mit Deutschland Weltmeister, stand beim Wunder von Bern aber nicht auf dem Platz. Er bestritt sieben Länderspiele für Deutschland und spielte von 1952 bis 1960 und von 1963 bis 1965 beim BCA, dem Vorgängerverein des FCA. (AZ)

rz7lp12-5z4lune1eic16exq6mga_layout[1].jpg
21 Bilder
Das war Helmut Haller
Bild: Ulrich Wagner, Fred Schöllhorn, Silvio Wyszengrad, Herbert Schmoll, dpa
Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Alfred Finnbogason erzielte einen Treffer für die Isländer. Foto: Birgir Thor Hardarson/EPA
FC Augsburg

Diese FCA-Profis sind für ihre Nationalmannschaft im Einsatz

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket