Newsticker

Lokale Ausnahmen von der Maskenpflicht für Grundschüler müssen in Bayern genehmigt werden
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FCA: Leistungstest zum Trainingsauftakt

FC Augsburg

22.06.2013

FCA: Leistungstest zum Trainingsauftakt

Am Samstag stand beim FC Augsburg zum Start der Saisonvorbereitung ein Leistungstest auf dem Programm.
Bild: Fred Schöllhorn

Nach fünf Wochen Urlaub begann am Samstagvormittag für die Spieler des FC Augsburg wieder der Ernst des Lebens. Trainer Weinzierl bat zum Leistungstest.

Vor dem offiziellen ersten Saisontraining, das am Sonntag um 11 Uhr öffentlich in der SGL-Arena abgehalten wird, stand am Samstag beim FC Augsburg zum Start ein Leistungstest auf dem Programm. Körperliche Fitness, Schnelligkeit und Ausdauer wurden von Trainer Markus Weinzierl und seinen Assistenten überprüft. Allerdings, einige Spieler fehlten noch. Michael Parkhurst weilt  bei der US-Nationalmannschaft, Aristide Bancé, der in den vergangenen Wochen mit der Auswahl Burkina Fasos die WM-Qualifikation spielte, bekam noch Urlaub bis zum 4. Juli. Torhüter Alex Manninger und Matthias Ostrzolek plagen sich mit kleineren Blessuren herum und durften deshalb beim Leistungstest noch pausieren. Beide sollen am Sonntag in die Vorbereitung einsteigen.

Neuzugänge wollen von Beginn an Gas geben.

Nicht anwesend war auch Milan Petrzela. "Aus privaten Gründen", wie Weinzierl sagte. Was das zu bedeuten hat, darüber kann nur spekuliert werden. Der Tscheche war ja in der Rückrunde mit seiner Situation in Augsburg nicht zufrieden. Gut möglich, dass der Offensivspieler bereits mit anderen Vereinen in Kontakt steht.

Amsif stellt sich dem Dreikampf

Dagegen war Mohamed Amsif pünktlich anwesend. Der Keeper spielte in den vergangenen Wochen zwar ebenfalls mit Marokkos Nationalteam in der Qualifikation für die WM in Brasilien, doch er stellt sich von Beginn an dem Torhüter-Dreikampf mit Alex Manninger und Neuzugang Marwin Hitz (kommt vom VfL Wolfsburg) und will von Beginn an Gas geben. Dies hat auch Angreifer Mathias Fetsch, der von den Offenbacher Kickers kommt, vor.

FC Augsburg: Trainingsauftakt, Lauftest, Fetsch und André Hahn.
44 Bilder
Trainingsauftakt: Der FCA startet in die Vorbereitung
Bild: Fred Schöllhorn
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren