Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FCA geht gegen Duisburg leer aus

FC Augsburg

FCA geht gegen Duisburg leer aus

    • |
    FCA - Duisburg
    FCA - Duisburg Foto: Ulrich Wagner

    Die Augsburger erarbeiteten sich nach einem verhaltenen Beginn ein Übergewicht. Deshalb ging der Führungstreffer in der 22. Minute völlig in Ordnung: Abwehrrecke Roland Benschneider schraubte sich nach einem Eckball nach oben und köpfte zum 1:0 ein. Der FCA hatte weitere gute Chancen und hätte in der 40. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, als Felix Luz gefoult wurde.

    Vom Aufstiegskandidat aus Duisburg war lange Zeit nichts zu sehen - erst gegen Ende der Halbzeit kamen die Duisburger zu zwei guten Chancen, doch Keeper Sven Neuhaus war auf dem Posten. 

    Nach der Pause machten die Duisburger weiter Dampf. Zunächst verfehlte Klemen Lavric das leere Augsburger Tor, doch in der 57. Minute war's dann so weit: Youssef Mokhtari erzielte nach einer Ecke den Ausgleich. Und es sollte noch schlimmer kommen: Der eingewechselte Markus Daun spielt Roland Benschneider schwindlig, zieht ab, und Sven Neuhaus flutscht der Ball durch die Hände (73.). Da sah der bis dahin überragende Keeper ebenso schlecht aus wie der Augsburger Torschütze. Der FCA warf noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden