Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA trennt sich von U19-Trainer Sebastian Gunkel

FC Augsburg

FCA trennt sich von U19-Trainer Sebastian Gunkel

    • |
    Er ist nicht mehr Trainer der U19 des FC Augsburg: Sebastian Gunkel.
    Er ist nicht mehr Trainer der U19 des FC Augsburg: Sebastian Gunkel. Foto: Walter Brugger

    Die Hinrunde in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest verlief nicht gerade nach den Vorstellungen des FCA: In 14 Spielen holte die Mannschaft gerade mal neun Punkte, nur zwei Partien gewann die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten. Zuletzt gab es eine 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern. Damit befindet sich das Team auf dem 12. von 14 Plätzen - es ist der erste direkte Abstiegsplatz.

    Seit Dienstag ist klar: Die Niederlage gegen die Bayern war das letzte Spiel von Trainer Sebastian Gunkel. Der Verein teilte mit, dass der 44-Jährige ab sofort von seinen Aufgaben entbunden ist. Gunkel hatte die U19 des Klubs erst im Sommer übernommen, zuvor war er Trainer der B-Junioren von Eintracht Braunschweig sowie im Nachwuchs des VfB Stuttgart und des SC Freiburg aktiv.

    Gunkels Nachfolger beim FCA steht bislang noch nicht fest

    Alexander Frankenberger, der Cheftrainer Nachwuchs des FCA begründet den Schritt wie folgt: "Aufgrund der Ergebnisse der vergangenen Wochen und der gefährlichen Tabellensituation, in der sich unsere U19 aktuell befindet, erachten wir diesen Schritt für notwendig." Mit Blick auf die anstehende Rückrunde wolle der Klub der Mannschaft neue Impulse verleihen und so eine Trendwende herbeiführen. Wer neuer Trainer der U19 werden soll, gab der Klub bislang nicht bekannt.

    Im Team der U19 spielt mit Simon Asta ein deutscher Juniorennationalspieler, der auch schon in der Bundesliga zum Einsatz gekommen ist. Der Rückstand auf das rettende Ufer und Platz elf beträgt drei Zähler. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden