Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: FCA will wohl Guido Burgstaller: Wie gut stehen die Chancen?

FC Augsburg

FCA will wohl Guido Burgstaller: Wie gut stehen die Chancen?

    • |
    Der FC Augsburg soll Interesse an Guido Burgstaller haben.
    Der FC Augsburg soll Interesse an Guido Burgstaller haben. Foto: Roland Weihrauch, dpa

    Guido Burgstaller wäre ein interessanter Mann für den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg. Nach den Ausfällen von Raùl Bobadilla und Alfred Finnbogason würde der 27-jährige Österreicher, der für den Zweitligisten 1. FC Nürnberg spielt, dem FCA gut zu Gesicht stehen. Seine Empfehlung sind 27 Tore für Nürnberg in 56 Spielen.

    Der FCA soll an Burgstaller, der zuvor auch für Cardiff City (Wales) und Rapid Wien spielte, stark interessiert sein, aber seit dem vergangenen Dienstag haben sich die Umstände etwas geändert.

    Nürnberg träumt mit Guido Burgstaller vom Aufstieg

    Burgstaller schoss dabei das entscheidende Tor beim 2:1-Erfolg der Nürnberger gegen Kaiserslautern und jetzt blühen in Nürnberg wieder zarte Aufstiegsträume. Auf den dritten Rang (Relegationsplatz) haben die Nürnberger jetzt sieben Punkte Rückstand. In Nürnberg will man Burgstaller in dieser Saison noch unbedingt halten (Im Sommer läuft sein Vertrag aus).

    Andreas Bornemann, der Manager des Clubs, hat sich kürzlich geäußert und gesagt „es gebe keine Anzeichen dafür, dass Burgstaller in der Winterpause wechselt.“ Zudem gäbe es laut Bornemann „keine Angebote“ für Burgstaller.

    Allerdings käme den finanziell klammen Nürnbergern eine finanzielle Spritze durchaus gelegen. Der Verein muss momentan jeden Euro umdrehen und im Winter würde ein Wechsel des neunfachen österreichischen Nationalspielers noch Geld in die Kassen spülen. (wla)

    Mehr zum Thema:

    Kommt Burgstaller als Finnbogason-Ersatz? 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden