1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Hitz oder Luthe: Wer steht gegen Hoffenheim im Tor?

FC Augsburg

19.05.2017

Hitz oder Luthe: Wer steht gegen Hoffenheim im Tor?

FCA / FC Augsburg / Training / Spieler und Trainer geben Autogramme. Bild: Ulrich Wagner Luthe / Marwin Hitz
Bild: Ulrich Wagner

Marwin Hitz ist nach seiner Hüftverletzung immer noch nicht wieder schmerzfrei. Gegen Hoffenheim könnte für den FC Augsburg deswegen wieder Andreas Luthe im Tor stehen.

Die gute Nachricht: Am Donnerstag trainierte Marwin Hitz wieder. Die schlechte Nachricht: Der Stammtorhüter des FC Augsburg war nach seiner Hüftverletzung noch nicht schmerzfrei.

FC Augsburg: Andreas Luthe schlug sich bei erstem Einsatz ausgezeichnet

Zwei Tage vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund hatte sich der Schweizer im Training verletzt. Sein Stellvertreter Andreas Luthe, 30, kam zu seinem ersten Bundesligaeinsatz für den FC Augsburg. Es war erst sein viertes Bundesligaspiel insgesamt. Vor seinem Wechsel zum FCA hatte Luthe allerdings neben den drei Bundesliga- auch über 150 Zweitliga-Spiele für den VfL Bochum absolviert. Und Luthe machte seine Sache gegen Dortmund ausgezeichnet.

Deswegen bereitet die Verletzung von Hitz auch FCA-Trainer Manuel Baum keine schlaflosen Nächte vor dem Abstiegsendspiel am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim. Bei der Abschluss-Pressekonferenz sagte er ganz entspannt: „Wir schauen von Tag zu Tag und müssen das Training am Freitag abwarten. Erst dann machen wir uns finale Gedanken.“ Im Kampf gegen den Absturz auf den Relegationsplatz reicht den Augsburgern ein Punkt in Hoffenheim oder sogar eine Niederlage mit nur einem Tor Differenz, um den Klassenverbleib sicherzustellen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Abgesehen von Torhüter Hitz kann Baum personell aus dem Vollem schöpfen. Deswegen, so Baum, spreche „aktuell nichts“ dagegen, zum vierten Mal in Serie dieselben Feldspieler in die Stammelf zu berufen. „Wenn nicht noch etwas passiert, sollte man an den Positionen nichts verändern.“

Lesen Sie auch:

Für Marwin Hitz wird es eng im Saisonfinale

Zusatzschichten für FCA-Keeper Andreas Luthe  

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%2020170511_3221.tif
FC Augsburg

Zusatzschichten für FCA-Keeper Andreas Luthe

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket