Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Kommentar: Personalnotstand: FC Augsburg muss richtige Schlüsse ziehen

Kommentar

Personalnotstand: FC Augsburg muss richtige Schlüsse ziehen

Robert Götz
    • |
    Trainer Manuel Baum allein auf der leeren Bank: Derzeit herrscht beim FC Augsburg Personalnotstand.
    Trainer Manuel Baum allein auf der leeren Bank: Derzeit herrscht beim FC Augsburg Personalnotstand. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert, dpa (Archiv)

    Es ist nicht zu übersehen: beim FCA herrscht Personalnotstand. Kritiker werfen dem FCA vor, der sei hausgemacht, die Verantwortlichen hätten in der Winterpause zu viele Spieler gehen lassen. Der Vorwurf greift aber nicht. Die Entscheidungen mussten im Januar getroffen werden. Und da Manuel Baum und Manager Stefan Reuter keine Hellseher sind, haben sie damals richtig gehandelt.

    Es gab keine Verletzten, für die wechselwilligen Spieler bestand kaum Aussicht auf Einsätze. Vielleicht hätte man Thommy zum Bleiben verdonnern müssen, aber ob er da so aufgeblüht wäre wie jetzt in Stuttgart?

    Personallage beim FCA wird sich nach Länderspielpause bessern

    Allerdings kann man durchaus darüber diskutieren, ob Baum gegen Hoffenheim mit Neuling Kilian Jakob, eigentlich Verteidiger, auf der linken Außenbahn die richtige Personalentscheidung getroffen hat. Jakob war nicht für die Niederlage verantwortlich, aber er war auf ungewohnter Position in einer schwachen Mannschaft keine Hilfe. Beim FCA wird man die Situation genau analysieren und sicher die richtigen Schlüsse ziehen.

    Eine Entspannung der Personallage wird es erst nach der Länderspielpause geben. Dann kommen hoffentlich Gouweleeuw, Finnbogason und auch Danso wieder zurück. Zuvor stehen noch die wichtigen Spiele in Hannover und gegen Bremen auf dem Spielplan. Da muss Baum aus den Übriggebliebenen die richtige Elf formen. Dass er das kann, hat er schon oft genug bewiesen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden