
FCA-Keeper Tomas Koubek lässt seine Zukunft offen

Plus Beim 0:3 gegen Dortmund war der Torhüter der beste FCA-Profi. Er will in Gladbach helfen, den direkten Klassenerhalt zu sichern. Was dann kommt, weiß er nicht.

Am Ende kniete Tomas Koubek dann doch erst einmal ganz klein und alleine in seinem Tor. Musste der 1,97 Meter große Hüne erst einmal verdauen, dass er zwar der beste Mann des FC Augsburg war, aber trotz sieben teils großartiger Paraden seiner Mannschaft beim 0:3 (0:0) gegen Borussia Dortmund nicht helfen konnte.
Schon nach 20 Minuten hatten die über 6.000 Borussen-Fans in der ausverkauften WWK-Arena den Torschrei auf den Lippen, als Koubek gegen Sebastien Haller spektakulär mit einer Hand rettete. Später verzweifelte Julian Brandt zweimal. Auch nach der Roten Karte gegen Felix Uduokhai schien Koubek unüberwindbar.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.
Der Koubek wohnt bei mir in der Nachbarschaft und ist bei seinen Nachbarn sehr beliebt, ein äußerst netter Mensch.
Er kümmert sich auch rührend um seine kleine Tochter.
Wie kann es sein, dass der Ersatztorwart von Mainz
ohne Leistungsnachweis die Nummer eins beim
FCA werden soll ?
Ich habe mir gestern die Diskussion bei der "Viererkette" zu dem Thema angehört. Da holt sich der FCA einen Dauerbankdrücker als vermeintliche Verstärkung für's Tor. Auf den ersten Blick eine Schnapsidee. Auf den zweiten folgerichtig, günstiges Mittelmaß. Ich würde eher auf Koubek bauen, denn er ist sicher von seinem Potential her höher einzuschätzen.
Wo ist das Problem ? Mit Koubek und Dahmen hätte man zwei bundesligataugliche Torhüter die sich einem fairen Konkurrenzkampf stellen müssen. Ein bundesligatauglicher Torwart ist eh zu wenig.
Mich freut es ungemein für Koubek, den ich erinnere mich noch sehr gut an die fiesen Bemerkungen und Hetzreden gegen diesen anständigen Mann. Dass damit vor allem Reuter getroffen werden sollte, macht die Sache nicht besser - im Gegenteil.
Die Torwartfrage ist in der Tat eine bei der Reuter wie bei der Besetzung des RV nicht brilliert hat. Um es mal euphemistisch auszudrücken.
Nach dem Giefer-Desaster holte er Koubek für eine Rekordsumme und was geschah? Dieser patzte genau so wie Giefer.
Ja was glauben Sie denn, wie begeistert der Fan davon ist? Wir hatten einen zuverlässigen Torwart, der dann ja auch zwischen den Pfosten stand. DER war aber nicht gut genug angeblich - vllt. war er aber auch nur zu unbequem. DAS scheint bei Koubek, dem anständigen Mann nicht der Fall zu sein. Es ist schön, wenn ein Spieler anständig ist. Wenn es bei jeder Gelegenheit betont werden muss, lässt es allerdings Zweifel daran aufkommen, ob er er für seinen eigentlichen Job nicht ausreichend belobigt werden kann.
Tolle Meldung...wer solche Fans hat wie Sie braucht keine Feinde. Zudem geht es in diesem Artikel um Koubek, der nach allem was geschehen ist und wie er sich präsentiert, großen Respekt verdient.
Nobby Die Stimme der Rosenau
wenn die Augsburger abgestiegen sind brauen sie sowieso einen billigeren Torhüter