
Rafal Gikiewicz über Wolfsburg-Spiel: "Wir haben es verkackt"

Plus FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz zeigt beim 2:2 gegen den VfL Wolfsburg lange Zeit eine gute Leistung, am Ende patzt er aber beim Ausgleich.

Als die ersten seiner Teamkollegen sich schon mit mehr oder minder großem Appetit am provisorisch aufgebauten Bufett vor der Kabine des FC Augsburg bedienten, stand Torhüter Rafal Gikiewicz nach dem 2:2 (2:0)-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg noch in voller Montur in der Mixed Zone der Volkswagen-Arena und beantwortete die letzten Fragen der Journalisten. Natürlich drehten sich die um die letzten Sekunden in dieser am Ende so aufwühlenden Partie.
Rafal Gikiewicz faustet am Ball vorbei
Der FCA führte in der Nachspielzeit mit 2:1, als der Wolfsburger Kevin Paredes einen letzten Ball in Richtung Gikiewicz schlug. "Die Flanke fliegt hoch und weit in den Strafraum", erzählte der FCA-Torhüter. Er will den Ball wegfausten, doch dann steht sein eigener Innenverteidiger im Weg. "Renato Veiga blockt mich ein wenig und (Felix) Nmecha kommt mit gutem Anlauf und klaut den Ball vor meiner Faust", so der 35-Jährige weiter. Gikiewicz boxte in die Luft, das Kopfballtor des eingewechselten Wolfsburger Neu-Nationalspielers bescherte den Niedersachsen einen nicht mehr für möglich gehaltenen Punkt in der Nachspielzeit der Nachspielzeit. "Gehe ich nicht raus, habe ich ein noch schlechteres Gefühl", fügte Gikiewicz an.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.
Falsche Aussage, er hätte sagen müssen: "Ich habe es verkackt"