Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

FC Augsburg: Reuter: "Es gibt kein konkretes Angebot für Baba"

FC Augsburg

Reuter: "Es gibt kein konkretes Angebot für Baba"

    • |
    Das Handy blieb gestern auch neben dem Trainingsplatz bei Stefan Reuter im Einsatz.
    Das Handy blieb gestern auch neben dem Trainingsplatz bei Stefan Reuter im Einsatz. Foto: Ulrich Wagner

    Der Transferpoker geht jetzt so langsam in die entscheidende Phase über, heute öffnet das Transferfenster, das bis zum 31. August geöffnet bleibt, und da muss der Manager des FC Augsburg gerade jetzt nach seinem Urlaub immer erreichbar sein. Am Rande des Platzes äußerte er sich aber unter anderem zu…

    …der Zurückhaltung auf dem Transfermarkt: „Wir sind superglücklich, dass wir die alten Gesichter sehen, die ihre Sache seit Jahren gut machen. Wir haben immer gesagt, dass wir punktuell jemand hinzunehmen, wenn es machbar ist und wenn wir überzeugt sind, dass er uns besser macht. Es ist wie jedes Jahr, dass Transfers relativ spät stattfinden, gerade wenn auch noch die U-21-Europameisterschaft läuft und wenn Länderspiele sind.“

    …den geplatzten Verhandlungen mit möglichen Kandidaten: „Das ist von Fall zu Fall ganz unterschiedlich. Mal sagen wir, wir glauben, dass er uns nicht besser macht, mal ist es für uns aus finanziellen Gründen nicht machbar.“

    …den Spekulationen um einen Wechsel von Baba zu Chelsea oder einem anderen europäischen Top-Klub: „Es gibt nichts Neues. Wir sind auch nicht in Kontakt. Es liegt auch nichts Konkretes vor. Darum beschäftigen wir uns auch damit nicht. Wir sehen das völlig entspannt. Wir wollen unsere sportliche Qualität halten, aber wenn extreme Summen auf den Tisch kommen, werden wir uns natürlich damit beschäftigen. Das ist doch normal, aber das heißt noch lange nicht, das wir es dann auch machen.“

    …seinem Schweigen zu möglichen Transferaktivitäten: „Ich habe gelernt, dass es ganz schlecht ist, wenn man Namen kommentiert und dass es ganz schlecht ist, wenn man über etwas spricht, was noch nicht erledigt ist. Da gehen häufig Dinge kaputt oder laufen gar nicht vernünftig an, wenn sie schon vorher zerredet werden.“

    …den heißen Temperaturen: „Wir sollen ja nicht über das schöne Wetter jammern, aber wenn du in das Training einsteigst, ist es ohnehin anstrengend. Und wenn dann noch diese Temperaturen hinzukommen, schlaucht das ungemein.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden