Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
FC Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Sandro Wagner und der FC Augsburg - was daran stimmt und was nicht

Viererkette

Das ist dran am Gerücht um Sandro Wagner als FCA-Trainer

    • |
    • |
    • |
    Sandro Wagner hört im Sommer beim DFB auf. Laut einem Gerücht soll er vor einem Einstieg beim FCA stehen. Das wiederum ist Thema in der Viererkette.
    Sandro Wagner hört im Sommer beim DFB auf. Laut einem Gerücht soll er vor einem Einstieg beim FCA stehen. Das wiederum ist Thema in der Viererkette. Foto: Rolf Vennenbernd, dpa

    Beim FC Augsburg schien vieles auf ein gemächliches Saisonfinale zuzusteuern, rein sportlich geht es nach drei Niederlagen in Folge um nichts mehr. Das deftige 0:4 des FCA beim VfB Stuttgart in der Vorwoche hat die Stimmungslage innerhalb des Klubs aber um einige Grad sinken lassen. Zudem ist die interne Unzufriedenheit mit Trainer Thorup sowie Sportdirektor Jurendic, über die wir in der Vorwoche berichtet hatten, weiter da. Nun das: Laut einem Medienbericht soll Sandro Wagner, aktuell Co-Trainer der Nationalmannschaft, vor einem Einstieg beim FC Augsburg stehen. Dass es eine Einigung gibt, stimmt jedoch nicht. Was man zum Gerücht um den Trainerposten des FC Augsburg gesichert sagen kann - und was nicht - gibt es in der aktuellen Folge der Viererkette zu hören, dem FCA-Podcast unserer Redaktion.

    Was stimmt, ist, dass es beim FC Augsburg nach dem Saisonfinale eine Bestandsaufnahme geben soll, die die Arbeit der sportlichen Leitung umfasst. Fragen, die sich Trainer Jess Thorup und Sportdirektor Marinko Jurendic dabei gefallen lassen müssen: Sind die sportlichen Ziele erreicht worden? Was die Punkte angeht, gibt es wenig zu meckern - bei der Spielweise, die vor Saisonbeginn als mutig umrissen wurde, wohl schon eher. Die Einsatzzeiten der jungen Spieler sind ein Thema, allgemein aber die Entwicklung der Spieler und der Spielweise. Sollte die FCA-Führung bei diesem Treffen zum Ergebnis kommen, dass die Ziele verfehlt wurden, kann es sein, dass neue Personen für die sportliche Führung gebraucht werden.

    Sandro Wagner und der FCA - das spricht dafür, das wiederum dagegen

    Erst dann käme der Name von Sandro Wagner ins Spiel. Der 37-Jährige selbst, dem mehrere Angebote vorliegen sollen, ließ zuletzt selbst über sein Management verbreiten, dass er erst nach Ablauf der aktuellen Bundesliga-Saison eine Entscheidung über seine Zukunft fällen will. Daran, dass er künftig wieder als Cheftrainer arbeiten will - daran ließ Wagner aber keinen Zweifel. „Ich möchte bald den nächsten Schritt gehen. Es ist kein Geheimnis, dass es mein großer Wunsch ist, irgendwann selbst als Cheftrainer zu arbeiten.“ Ob das beim FC Augsburg ist? Welche Gründe und Anhaltspunkte dafür sprechen - und welche eben nicht - gibt es in der aktuellen Folge der Viererkette zu hören.

    „Viererkette - der FCA-Podcast“ bei Apple Podcasts & Spotify hören

    Den Podcast hören Sie sowohl hier im Artikel (indem Sie die Einbettung akzeptieren) als auch über alle gängigen Podcast-Plattformen. Nutzen Sie schon eine der gängigen Podcast-Apps wie Spotify oder Apple Podcasts, dann können Sie dort ganz einfach nach „Viererkette“ suchen. Sie können auch auf die folgenden Direktlinks klicken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden