Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Maulwurf-Affäre beim FC Bayern: Das sind die Verdächtigen

FC Bayern

Maulwurf-Affäre beim FC Bayern: Das sind die Verdächtigen

    • |
    Wer ist der Maulwurf beim FC Bayern? Wir haben da Vermutungen ...
    Wer ist der Maulwurf beim FC Bayern? Wir haben da Vermutungen ... Foto: dpa/Montage

    Pep Guardiola hat seinen Spielen gedroht, sie rauszuwerfen. Einzelheiten aus Mannschaftsbesprechungen waren über den Umweg Bild-Zeitung an die Öffentlichkeit geraten. Das hat dem Spanier nicht gefallen. Taktische Kniffe sollten doch bitte geheim bleiben. Sollte er den Maulwurf enttarnen, "werden Köpfe rollen", kündigte Guardiola an.

    FC Bayern München: Wer ist der Maulwurf?

    Wir wissen, wer die drei Hauptverdächtigen sind.

    Manuel Neuer: Der Torwart gilt bislang als äußerst loyal und als Führungsspieler. Gut in Erinnerung ist aber noch, wie er einfach seine alte Liebe FC Schalke 04 verraten hat und zum bösen Feind nach München übergelaufen ist. Von Loyalität gegenüber den Schalkern keine Spur. Ein Blick auf sein Äußeres genügt. Mit seinen 1,93 Meter überragt er den gemeinen Maulwurf zwar um etliche Zentimeter, aber an seinen Händen befinden sich klare Hinweise auf seinen Tätigkeit als Maulwurf. Das immerwährende Tragen der Handschuhe ist ein klares Indiz. Damit gelingt das Durchdringen des Erdreichs um ein Vielfaches leichter und schneller.

    Jerome Boateng macht sich aufgrund seiner Brille äußerst verdächtig.
    Jerome Boateng macht sich aufgrund seiner Brille äußerst verdächtig. Foto: dpa

    Philipp Lahm: Als Kapitän der Münchner ist er der verlängerte Arm des Trainers. In der Vergangenheit versteckte sich Lahm bei Statements nicht in der Anonymität. Allerdings musste er erkennen, dass offene Kritik beim FC Bayern unmittelbar mit Gehaltsbußen zusammenhängt. Für ein Interview in den Anfangstagen der "Ära" van Gaal musste er 50.000 Euro zahlen. Guardiola versetzte Lahm von dessen natürlichem Lebensraum am Rande des Spielfelds in die überbevölkerte Mitte. Das kann ihm nicht gefallen haben. Phänotypisch hat Lahm außerdem am meisten Ähnlichkeit mit dem kleinen Erdbewohner.

    Jerome Boateng: Wer Interviews mit Boateng verfolgt, hält es für ausgeschlossen, dass der Innenverteidiger sich einem Pressevertreter über die Maßen anvertraut. Bevor der Innenverteidiger etwas von Belang erzählt, fallen dem Zuhörer eher die Augen zu. Ein guter Schauspieler, der Herr Boateng. Doch warum hat ausgerechnet er die größte Brille beim FC Bayern? Aller Wahrscheinlichkeit ist seine mangelnde Sehfähigkeit nicht auf nächtlichem Bücherstudium im Taschenlampenlicht begründet. Auch der Maulwurf hat schlechte Augen. Weil er sich die meisten Zeit in der absoluten Dunkelheit bewegt. Auch Boateng?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden