Newsticker
Ethikrat-Mitglied spricht sich gegen allgemeine Impfpflicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. TSV 1860 München: Neuer Trainer Moniz macht Druck: "Das ist ein Schlüsseljahr"

TSV 1860 München
11.06.2014

Neuer Trainer Moniz macht Druck: "Das ist ein Schlüsseljahr"

Ricardo Moniz macht seinen Spielern Druck.
Foto: Nicolas Armer (dpa)

Der neue Trainer des TSV 1860 München, Ricardo Moniz, hat sich und seine Spieler vor Beginn der kommenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga unter Druck gesetzt.

"Das ist ein Schlüsseljahr. Wenn zehn Jahre lang nichts passiert ist, erwartet das Publikum jetzt etwas", betonte der Niederländer am Mittwoch bei seiner Vorstellung in München.

Der frühere Assistenz- und Interimstrainer des Hamburger SV war in der Vorwoche "sehr kurzfristig" verpflichtet und mit einem leistungsbezogenen Vertrag ausgestattet worden. Bis zum Saisonstart hofft Moniz auf bis zu acht Neuzugänge, der erste soll noch in dieser Woche präsentiert werden. dpa

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.