Newsticker
Spezial-Airbus der Luftwaffe mit Corona-Patienten aus der Region landet in Hamburg
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. EM 2016: Schweinsteiger kehrt ins Mannschaftstraining zurück

EM 2016
31.05.2016

Schweinsteiger kehrt ins Mannschaftstraining zurück

Bastian Schweinsteiger steht im endgültigen Kader für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich.

Vielleicht klappt es ja tatsächlich mit der rechtzeitigen Rückkehr von Bastian Schweinsteiger. Der Kapitän der Nationalmannschaft trainiert heute erstmals wieder mit der Mannschaft

Der lange verletzte Bastian Schweinsteiger soll am Dienstagnachmittag ins Teamtraining der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einsteigen. Der Kapitän sei nach seiner Knieverletzung "voll belastbar" und gehöre wie Mats Hummels zum endgültigen Kader, sagte Bundestrainer Joachim Löw bei Bekanntgabe des EM-Aufgebots im Trainingslager in Ascona.

"Bei Mats Hummels wird's noch ein paar Tage dauern, das ist klar. Da müssen wir abwarten. Nach Auskunft der Ärzte werden beide beim Turnier zur Verfügung stehen." Der Dortmunder Innenverteidiger Hummels hatte zuletzt einen Muskelfaserriss in der Wade erlitten.

Schweinsteiger musste zuletzt mit einer Innenbandverletzung pausieren. Sein letztes Spiel über 90 Minuten hat er am 9. Januar 2016 absolviert. Sein erstes Training mit der Mannschaft wird Schweinsteiger heute um 17 Uhr bestreiten. dpa, AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.