Newsticker

Drosten warnt: Corona-Lage könnte sich auch in Deutschland zuspitzen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Ex-Nationalspieler Kuranyi spielt in Weltauswahl

12.07.2010

Ex-Nationalspieler Kuranyi spielt in Weltauswahl

Ex-Nationalspieler Kuranyi spielt in Weltauswahl
Bild: DPA

Düsseldorf (dpa) - Der ehemalige Nationalstürmer Kevin Kuranyi wird am Mittwoch in Panama mit einer Weltauswahl gegen ein Team von Superstar Lionel Messi vom FC Barcelona spielen.

Wie der frühere Fußball-Profi des FC Schalke 04 auf seiner Homepage mitteilte, wollen unter anderen auch der Uruguayer Diego Forlan, der zum besten WM-Spieler gekürt wurde, Juan Sebastian Veron, Cafu, Gabriel Milito, Marco Materazzi, Ivan Helguera, Mauro Camoranesi, Fernando Morientes oder Dejan Stankovic bei dem Benefizspiel mitwirken.

Der 28 Jahre alte Stürmer Kuranyi hatte Schalke nach dem Ende der Bundesligasaison 2009/2010 verlassen und spielt jetzt für Dynamo Moskau. Mit seinem ersten Einsatz in einem Pflichtspiel rechnet Kuranyi erst am 8. August im Derby gegen ZSKA Moskau. "Leider bin ich aufgrund des russischen Transferfensters erst ab August spielberechtigt", sagte Kuranyi.

Ein Lob zollte der frühere Nationalspieler dem deutschen WM-Team. "Die Jungs haben fantastischen Fußball gezeigt, da ziehe ich meinen Hut", sagte er. "Wirklich schade, dass es nicht für den Titel gereicht hat."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren