Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Asamoah fällt verletzt aus - Saisonstart fraglich

27.07.2010

Asamoah fällt verletzt aus - Saisonstart fraglich

Asamoah fällt verletzt aus - Saisonstart fraglich
Bild: DPA

Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli muss mehrere Wochen auf Neuzugang Gerald Asamoah verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte zog sich der 31 Jahre alte Stürmer bei einem Turnier am vergangenen Wochenende in Göttingen einen Sehnenteilabriss im rechten Oberschenkel zu.

Das ergab die ärztliche Untersuchung. Wie lange genau der 43-fache Nationalspieler ausfällt, steht noch nicht fest. "Zum Saisonauftakt wird es aber sehr eng", sagte Pressesprecher Christian Bönig der Nachrichtenagentur dpa. Am 21. August startet der Aufsteiger beim SC Freiburg in die neue Spielzeit, schon am 14. August müssen die "Kiez-Kicker" in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Regionalligisten Chemnitzer FC antreten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren