Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Bundesliga
Icon Pfeil nach unten

Nach Motz-Attacke: Grafite spendet 10 000 Euro

Bundesliga

Nach Motz-Attacke: Grafite spendet 10 000 Euro

    • |
    Nach Motz-Attacke: Grafite spendet 10 000 Euro
    Nach Motz-Attacke: Grafite spendet 10 000 Euro Foto: DPA

    Zudem erklärte sich der brasilianische Profi nach Vereins-Angaben bereit, 10 000 Euro für die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" zu spenden. "Und damit ist das Thema auch erledigt. Es wird nichts im Raum stehen bleiben", erklärte Veh auf der VfL-Homepage.

    Nach Angaben des Trainers hat das Gespräch nicht lange gedauert. "Grafite ist auf mich zugekommen und hat sich entschuldigt. Das war völlig in Ordnung, das gehört dann für mich auch dazu, wenn man seinen Mann stehen will", kommentierte Veh die Vier-Augen-Unterredung mit dem Torjäger. Der hatte sich nach der Partie öffentlich über seine frühe Auswechslung (52. Minute) beschwert und mit den Worten "Ich habe eine Geschichte in diesem Club und ein bisschen mehr Respekt verdient" den Trainer kritisiert.

    Veh betonte, jeder Spieler habe immer das Recht, seine Meinung zu sagen. "Einen Maulkorb wird es bei mir deshalb niemals geben. Aber die Spieler dürfen auch nicht vergessen, dass Fußball kein Einzel-, sondern ein Mannschaftssport ist", argumentierte der Wolfsburger Trainer. Er äußerte zugleich Verständnis für den Angreifer, der bisher erst zwei Bundesliga-Tore erzielt hat: "Er war unzufrieden - und nach einem Spiel kochen die Emotionen schon mal hoch."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden