Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Österreicher Hoffer verstärkt Kaiserslautern

15.07.2010

Österreicher Hoffer verstärkt Kaiserslautern

Österreicher Hoffer verstärkt Kaiserslautern
Bild: DPA

Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich mit dem österreichischen Nationalspieler Erwin Hoffer. Der 23 Jahre alte Stürmer wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom italienischen Erstligisten SSC Neapel in die Pfalz, teilte der Club mit.

Hoffer trainiert bereits seit Anfang Juli mit den FCK-Profis, doch erst jetzt konnten alle Formalitäten geklärt werden. Die Modalitäten der Leihvereinbarung wurden aber nicht mitgeteilt. "Der 1. FC Kaiserslautern ist für mich eine große Chance, um auch wieder eine Rolle im Nationalteam zu spielen. Ich freue mich auf einen Verein mit großer Tradition und tollen Fans", sagte Hoffer. Der 16-malige Nationalspieler bestritt in der abgelaufenen Saison acht Spiele in der italienischen Serie A und drei Pokalpartien (1 Tor). Für Rapid Wien war er in 126 Liga-Spielen aktiv und traf 45 Mal.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren