Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Alexander Hleb zu haben - Vertrag mit FC Barcelona aufgelöst

Fußball

Alexander Hleb zu haben - Vertrag mit FC Barcelona aufgelöst

    • |
    Alexander Hleb hielt sich zuletzt beim FC Augsburg fit.
    Alexander Hleb hielt sich zuletzt beim FC Augsburg fit. Foto: Fred Schöllhorn

    Wie der FC Barcelona mitteilte, einigten sich beide Seiten auf eine Auflösung des bis Juni laufenden Vertrags des Weißrussen. Somit kann Hleb auch noch nach dem Schließen des Transferfensters wechseln, beziehungsweise sich einen neuen Verein suchen.

    In der Vorrunde spielte der Nationalspieler noch für den VfL Wolfsburg, kam dort aber verletzungsbedingt lediglich auf vier Einsätze in der Bundesliga. In der Winterpause hielt sich der Techniker teilweise auch beim FC Augsburg fit.

    Durch die Vertragsauflösung mit Hleb spart sich der FC Barcelona nach Medienberichten Gehaltszahlungen von 1,2 Millionen Euro an den 30-jährigen Mittelfeldspieler. Hleb war 2008 für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro vom FC Arsenal zu Barça gewechselt. Er konnte sich bei den Katalanen aber nicht durchsetzen und bestritt nur 35 Pflichtspiele. Der Club lieh den Weißrussen an den VfB Stuttgart, Birmingham City und an den VfL Wolfsburg aus, der den Leihvertrag im Dezember 2011 nicht verlängerte.

    Das in Barcelona erscheinende Fachblatt "Sport" berichtete, der Weißrusse suche in Deutschland und Russland nach einem neuen Verein. Andere Blätter brachten Hleb mit dem griechischen Club Olympiakos Piräus in Verbindung. Dass auch der FC Augsburg zur Wahl steht, ist aus finanziellen Gründen eher unwahrscheinlich. (dpa/AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden