Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Borussia Dortmund gegen Real Madrid heute live im TV und Stream

Champions League

Borussia Dortmund gegen Real Madrid heute live im TV und Stream

    • |
    Dortmunds Goalgetter Pierre-Emerick-Aubameyang will auch gegen Real Madrid jubeln.
    Dortmunds Goalgetter Pierre-Emerick-Aubameyang will auch gegen Real Madrid jubeln. Foto: Bernd Thissen, dpa

    Am Dienstag ist es mal wieder soweit: Borussia Dortmund trifft auf Real Madrid. Für beide Teams ist es das Treffen alter Bekannter, schließlich stand die Paarung in den vergangenen fünf Jahren schon acht Mal auf dem Programm. Normalität stellt sich bei einer derart hochklassigen Partie aber selbstverständlich nie ein.

    Das Dortmunder Signal-Iduna-Stadion ist natürlich schon seit Wochen ausverkauft. Wer das Spiel live im TV oder im Stream sehen will, ist noch dazu auf Sky angewiesen. Der Sender überträgt das Spiel in Deutschland exklusiv. Da das ZDF in der Vorrunde nur die Rechte an einem Mittwochsspiel pro Spieltag hat, ist der Pay-TV-Sender am Zug.

    Live auf Sky: BVB gegen Madrid

    Sky zeigt die Partie zwischen dem BVB und Real Madrid live im TV und als Online-Stream. Für Abonnenten des Sport-Pakets ist die Partie bereits in ihrem Abo enthalten. Alle anderen müssen dafür bezahlen.

    Wer jetzt noch kein Sky-Kunde ist, kann sich das Spiel mit dem Supersport-Ticket anschauen. Für 9,99 kann man hier einen Tag lang das Sport-Programm von Sky freischalten lassen. Damit lässt sich das Spiel dann live im Stream anschauen. Über einige Möglichkeiten wie beispielsweise ein HDMI-Kabel lässt sich das Spiel auch vom Computer auf den Fernseher übertragen. Für mobile Geräte wie ein Ipad oder Iphone gibt es die Sky-Ticket-App.

    Borussia Dortmund gegen Real auch im Stream

    Anpfiff der Partie ist um 20.45 Uhr, Sky überträgt aber schon ab 19 Uhr. Für die Borussen hat das Spiel eine enorme Bedeutung. In der Bundesliga sind die Borussen zwar mit 18 Punkten aus sechs Saisonspielen sensationell gestartet und befinden sich an der Tabellenspitze, doch in der Champions League befindet sich der BVB bereits unter Druck. Währen Real die erste Partie souverän mit 3:0 gegen Nkosia gewann, verloren die Dortmunder mit 1:3 bei den Tottenham Hotspurs. Eine weite Niederlage gegen Real und das Erreichen des Achtelfinals würde erstmal in weite Ferne rücken.

    Allerdings hat sich das Starensemble von Real Madrid in den vergangenen Wochen nicht in bester Verfassung präsentiert. In der Liga haben Cristiano Ronaldo und Co. schon sieben Punkte Rückstand auf den FC Barcelona. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden