Newsticker
Corona-Gipfel: Nur mit Booster-Impfung gilt man langfristig als "geimpft"
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. International
  5. Fußball: So wechselt nur Ibrahimovic: "Gehe als Legende"

Fußball
13.05.2016

So wechselt nur Ibrahimovic: "Gehe als Legende"

Zlatan Ibrahimovic lässt seine Schuhe ab der kommenden Saison bei einem anderen Verein schnüren.
Foto: Yoan Valat (dpa)

Zlatan Ibrahimovic war noch nie um eine klare Aussage verlegen. Wie er seinen Abschied aus Paris ankündigt, überrascht daher auch nur relativ wenig.

Vier Jahre lang hat Zlatan Ibramiovic für Paris St. Germain gespielt. Vier Mal wurde Ibrahimovic Meister. Den angestrebten Triumph in der Champions League verfehlte der Superstar allerdings. Nun sieht der 34-Jährige die Zeit gekommen, zu wechseln - und einen anderen Verein von seinen Qualitäten profitieren zu lassen.

Der Schwede hat seinen Wechsel aber selbstverständlich nicht wie Ottonormal-Star bekanntgegeben. Wo andere den Fans für die wunderschöne Zeit danken und dem Club für die Zukunft alles Gute wünschen, setzt Ibrahimovic andere Prioritäten.

Auf Twitter schrieb er "Mein letztes Spiel morgen im Prinzenpark. Ich kam als König und ging als Legende."

Schon seit mehreren Wochen gibt es Gerüchte, der Schwede könne den Verein verlassen. Bisher galt ein Wechsel in die englische Premier League als am wahrscheinlichsten. Unter anderem der FC Arsenal soll Interesse an ihm haben. Mittlerweile scheint aber auch ein Wechsel in die amerikanische MLS möglich. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.