Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Premier League: Guardiolas Manchester übel vermöbelt

Premier League

Guardiolas Manchester übel vermöbelt

    • |
    Pep Guardiola kassierte mit Manchester City eine 0:4-Niederlage gegen den FC Everton.
    Pep Guardiola kassierte mit Manchester City eine 0:4-Niederlage gegen den FC Everton. Foto: Peter Byrne (dpa)

    Das war es dann wohl mit Guardiolas Meierschafts-Träumen. Nach dam 0:4 beim FC Everton muss sein Team nun sogar um die Teilnahme an der Champions League bangen. Von Tabellenführer Chelsea trennen den Tabellenfünften jedenfalls schon zehn Punkte.

    Das Team des ehemalige Bayern-Coaches lieferte vor allem in der zweiten Halbzeit eine uninspirierte Leistung ab und ergab sich am Ende seinem Schicksal. Vor der Pause erspielten sich die Skyblues angeführt von Kevin de Bruyne noch einige hochkarätige Chancen, ließen sie jedoch allesamt aus. Besser machte es auf der Gegenseite Romelu Lukaku, der mit der ersten Chance Evertons den Führungstreffer erzielte (34.).

    Nachdem Kevin Mirallas kurz nach der Pause (47.) auf 2:0 erhöhte, versuchte Manchester zwar anzurennen, wirkte dabei aber planlos. Tom Davies (79.) und Ademola Lookman (90.+4) erzielten schließlich den Endstand. Für Guardiola dürfte es nun ungemütlich werden. Mit Teilen der englischen Presse hat es sich der Spanier aufgrund seiner mitunter sperrigen Art schon verscherzt. Zudem verteidigt er weiterhin seinen offensiven Spielstil und denkt nicht daran, davon abzurücken.

    Auf den traditionell körperbetonten britischen Stil legt er keinen großen Wert, was ihm unter Fans, Experten und Journalisten viel Kritik einbringt. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden