Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Leichtathletik: Dreispringer Heß starker Zweiter in Rom

Leichtathletik

Dreispringer Heß starker Zweiter in Rom

    • |
    • |
    • |
    Max Heß landete beim Leichtathletik-Meeting in Rom auf dem zweiten Rang.
    Max Heß landete beim Leichtathletik-Meeting in Rom auf dem zweiten Rang. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa

    Der deutsche Dreispringer Max Heß hat beim Diamond-League-Meeting in Rom den zweiten Platz belegt. Der Europameister von 2016 erzielte in seinem letzten Versuch eine Weite von 17,01 Metern und musste sich damit in einem stark besetzten Feld nur Andy Díaz Hernández (17,32 Meter) aus Italien geschlagen geben.

    Weltrekord über 3000 Meter Hindernis der Frauen wackelt

    In Abwesenheit von Gesa Krause verpasste die für Bahrain startende Winfred Yavi im Hindernislauf über die 3000 Meter mit einer Zeit von 8:44,39 Minuten nur um sieben Hundertstelsekunden den Weltrekord der Kenianerin Beatrice Chepkoech aus dem Jahr 2018. Lea Meyer lief in 9:11,37 Minuten auf Platz acht. Olivia Gürth wurde mit einer persönlichen Bestleistung von 9:15,17 Minuten Zehnte.

    Im Diskuswurf der Männer belegte Henrik Janssen mit 64,11 Metern den sechsten Platz vor Clemens Prüfer auf Rang sieben (64,09 Meter). Es siegte der Slowene Kristjan Ceh mit 68,61 Metern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden