Sport / Motorsport
Formel 1 Hockenheim Schumacher Sieg
Interview

Hockenheim-Geschäftsführer: "Wir geben die Formel 1 nicht auf"

René Rast gewinnt DTM-Rennen in Zandvoort. Foto: Uwe Anspach
DTM

Audi-Coup in Zandvoort: Rast holt ersten DTM-Saisonsieg

Im zehnten DTM-Saisonrennen kann Audi endlich den ersten Sieg feiern. Meister René Rast gewinnt dank einer brillanten Strategie. Die meisten Punkte des Wochenendes aber holt wieder ein Mercedes-Fahrer.

Jean-Eric Vergne vom Team Techeetah konnte sich vorzeitig den Titel in der Formel E sichern. Feld. Foto: Bernd von Jutrczenka
Rennen in New York

Formel E: Franzose Vergne gewinnt vorzeitig den Titel

New York (dpa) – Dem Franzosen Jean-Eric Vergne (Techeetah) hat beim vorletzten Rennen der Elektro-Rennserie Formel E in New York ein fünfter Platz zum vorzeitigen Titelgewinn genügt.

Stefan Bradl feiert beim Deutschland-Grand-Prix überraschend sein Comeback in der Motorrad-WM. Foto: Hendrik Schmidt
Comeback in der WM

Bradl am Sachsenring wieder auf dem Motorrad

Stefan Bradl feiert beim Deutschland-Grand-Prix auf dem Sachsenring überraschend sein Comeback in der Motorrad-WM.

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez hofft auch für 2019 auf Rennen auf dem Sachsenring. Foto: Peter Dejong/AP
Marc Marquez

Motorrad-Weltmeister macht sich für den Sachsenring stark

Marc Marquez und Valentino Rossi hoffen, dass die MotoGP auch 2019 wieder auf dem Sachsenring gastiert. Ministerpräsident Kretschmer will sich dafür einsetzen. Hockenheim als Alternative findet hingegen Befürworter und Gegner.

Der spanische Repsol-Honda-Fahrer Dani Pedrosa verkündet auf der Pressekonferenz seinen Rückzug aus der MotoGP. Foto: Jan Woitas
Spanischer Rennfahrer

Motorrad-Pilot Pedrosa beendet Karriere am Saisonende

Der dreimalige Motorrad-Weltmeister Dani Pedrosa beendet eine Karriere nach dieser Saison.

Sebastian Vettel (l) feiert seinen Sieg vor dem Briten Lewis Hamilton. Foto: Luca Bruno/AP
Vettel-Sieg

Die Pressestimmen zum Grand Prix von Großbritannien

Das Motorrad-Rennen auf dem Sachsenring findet in diesem Jahr vorerst das letzte Mal statt. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild
Gescheiterte Verhandlungen

Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring vor dem Aus

Der Motorrad-Grand-Prix von Deutschland wird in diesem Jahr zum vorerst letzten Mal auf dem Sachsenring veranstaltet.

Auch Fernando Alonso konnte in dieser Saison keine Erfolge für das McLaren-Team einfahren. Foto: Tom Boland/The Canadian Press
Niedergang einer Ikone

McLaren kämpft um seine Formel-1-Zukunft

McLaren ist eine Institution in der Formel 1. Vom alten Glanz ist aber nicht mehr viel übrig. Chef Zak Brown zeichnet ein gnadenloses Bild vom Zustand des Teams. Er rechnet damit, dass es noch Jahre dauern wird, bis McLaren wieder vorne mitmischt.

Hamilton droht, aufgrund eigener Verpflichtungen, Teile des englischen Viertelfinal-WM-Spiels zu verpassen. Foto: D. Davies/PA Wire
Von Silverstone bis Samara

Hamilton fiebert mit Three Lions

Die Fußball-Euphorie hat auch Lewis Hamilton gepackt. Der Formel-1-Weltmeister fiebert beim Heimrennen in Silverstone mit den Three Lions mit. Er und Mercedes haben am Wochenende indes einen wichtigen Auftrag: Wiedergutmachung.

Beim Rennen in Österreich hat es die ersten Ausfälle gegeben. Foto: Herbert Neubauer/APa
Großer Preis von Österreich

Bottas und Hülkenberg in Spielberg ausgeschieden

Valtteri Bottas und Nico Hülkenberg sind beim Formel-1-Rennen in Österreich ausgeschieden.

Wurde Vierter in Assen: Moto2-Pilot Marcel Schrötter. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild
Großer Preis der Niederlande

Moto2-Pilot Schrötter: "Wieder nur Platz vier"

Für Deutschlands Motorrad-Asse haben sich die Hoffnungen beim WM-Lauf in Assen erneut nicht erfüllt. Marcel Schrötter verfehlt den ersten Podestplatz seiner Karriere als Vierter wieder knapp. Philipp Öttl ist noch schwächer.

Valtteri Bottas (l.) und Lewis Hamilton bleiben auch 2019 bei Mercedes. Foto: Manu Fernandez/AP
Lauda bestätigt

Hamilton und Bottas auch 2019 bei Mercedes

Das Weltmeister-Team Mercedes wird nach Aussage seines Aufsichtsratschefs Niki Lauda auch in der kommenden Formel-1-Saison mit Lewis Hamilton und Valtteri Bottas als Fahrerpaarung setzen.

Lewis Hamilton war im Training der Schnellste. Foto: Georg Hochmuth/APA
GP von Österreich

WM-Erster Hamilton setzt in Spielberg Trainings-Bestzeit

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist im ersten freien Training zum Großen Preis von Österreich die Bestzeit gefahren.

Sebastian Vettel will in Österreich mit Ferrari wieder zurückschlagen. Foto: Claude Paris/AP
Formel 1

Das ist beim Großen Preis von Österreich wichtig

Sebastian Vettel steht nach seinem Startcrash in Le Castellet unter Druck. Beim Grand Prix von Österreich braucht er einen Erfolg gegen Lewis Hamilton.

Stefan Bradl hat mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Foto: Paul Buck
Motorsport

Die Dutch TT und der Mythos Assen

Die Faszination für den Motorradsport ist ungebrochen, auch in den Niederlanden. Die Dutch TT findet schon seit neun Jahrzehnten statt.

Rennfahrer Fernando Alonso aus Spanien sucht Wege aus der Krise. Foto: Xavier Bonilla/Gtres
Ex-Weltmeister

Frust und Intrigen: Alonso sucht Ausweg aus McLaren-Krise

Der einstige Titelhamster McLaren findet einfach nicht aus seiner Dauerkrise in der Formel 1. Starpilot Fernando Alonso könnte bald endgültig die Lust verlieren.