Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Sonstige Sportarten
  4. Box-WM: Rückkampf zwischen Joshua und Ruiz in Saudi-Arabien

Box-WM
09.08.2019

Rückkampf zwischen Joshua und Ruiz in Saudi-Arabien

Anthony Joshua (r) verlor seine WM-Titel überraschend gegen Andy Ruiz Jr.
Foto: Nick Potts/PA Wire (dpa)

Der Rückkampf zwischen Box-Weltmeister Andy Ruiz Jr.

und dem Briten Anthony Joshua findet am 7. Dezember in Saudi-Arabien statt. Die beiden Schwergewichtler kämpfen in Diriyya, einem Vorort der Hauptstadt Riad, gegeneinander.

Dies teilten Joshua via Twitter und sein Promoter bei Matchroom Boxing mit. Der ehemalige Vierfachweltmeister Joshua hatte Anfang Juni in New York überraschend die Titel der großen Verbände IBF, WBO und WBA sowie der weniger bedeutsamen IBO an Ruiz verloren.

Der Amerikaner Ruiz hatte sich damals im ausverkauften Madison Square Garden durch technischen K.o. durchgesetzt. Joshua, der Bezwinger von Wladimir Klitschko, musste seine erste Niederlage im 23. Profikampf hinnehmen. Ruiz hat in 34 Kämpfen 33 Mal gewonnen. (dpa)

Kampfbilanz Ruiz

Kampfbilanz Joshua

Ankündigung Matchroom Boxing

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren