Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto: Magdalena Neuner: "Crossfire" kostet den Sieg

Biathlon-Weltcup in Nove Mesto

Magdalena Neuner: "Crossfire" kostet den Sieg

    • |
    Magdalena Neuner leistete sich insgesamt sieben Fehler im stehenden Anschlag.
    Magdalena Neuner leistete sich insgesamt sieben Fehler im stehenden Anschlag. Foto: dpa

    Magdalena Neuner mit "Crossfire": Bei der Verfolgung beim Biathlon-Weltcup in Nove Mesto hat Neuner auf die falschen Scheiben geschossen. Ansonsten wäre der Sieg möglich gewesen.

    Neuner: "Sehr ärgerlich"

    "Das ist sehr ärgerlich, denn sie hat eine sehr gute Serie geschossen", sagte Damen-Bundestrainer Gerald Hönig, der vor den ZDF-Kameras auch keine Erklärung für Neuners Malheur hatte. Beim ersten Stehend-Anschlag verfehlte Neuner gleich die ersten vier Scheiben. offenbar hatte sie auf die falsche Schießanlage gezielt.

    Magdalena Neuner am Ende auf Platz sieben

    Deutschlands beste Biathletin landete beim Sieg der Norwegerin Tora Berger lediglich auf Platz sieben. Nachdem sie bei den beiden Liegend-Übungen lediglich ein Mal das Ziel verfehlt hatte, lief sie als Erste mit 22 Sekunden zum ersten Stehend-Anschlag an.

    Doch wie schon im Staffel-Rennen vor Wochenfrist hatte Neuner ihre Nerven nicht unter Kontrolle. Sie nahm die falschen Scheiben ins Ziel und traf lediglich das letzte der fünf Ziele. Auf der Strecke lief sie anschließend alles oder nichts, stellte nochmal Kontakt zur Spitzengruppe her. Eine Leistung, die sie am Schießstand büßte. Diesmal blieben drei Scheiben stehen.

    Andrea Henkel auf Platz acht

    Am Ende reicht es dank einer grandiosen Laufleistung noch für den siebten Platz für Neuner. Hinter Berger landen Helena Ekholm und Darya Domracheva auf den Plätzen zwei und drei.

    Andrea Henkel landete auf dem achten Platz, Miriam Gössner wurde Elfte. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden