Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Auto & Verkehr
  4. Einer der Größten unter den Kleinen

Auto & Verkehr

ANZEIGE

Einer der Größten unter den Kleinen

Bild: Volkswagen

Seit vergangenem Herbst steht der völlig neu entwickelte Polo in den Verkaufsräumen der Schwaba.

Die aktualisierte Version des erfolgreichen Kleinwagens zeigt sich besonders vielseitig: Mit einem neuen kraftvollen Design, einem vergrößerten Innenraum und einem breiten Spektrum an Komfort- und Assistenzsystemen, die bisher höheren Fahrzeugklassen vorbehalten waren. Komplett erneuert wurde auch die Motorenpalette. Neben zahlreichen Benzin- (TSI) und Diesel-Motoren (TDI) ist erstmals auch der Polo TGI mit Erdgasantrieb (66 kW/90 PS) bestellbar.

Er ist einer der Größten unter den Kleinen – der mehr als 14 Millionen Mal verkaufte Polo. Jetzt startet die neueste Version durch, die erstmalig auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) basiert. Dadurch ist es möglich, diverse Antriebssysteme in der Klasse der Kleinwagen anbieten zu können.

Die neueste Polo Generation zählt zu den modernsten Kleinwagen weltweit. Schon die Grundversion Polo „Trendline“ verfügt serienmäßig über vier Türen, Multikollisionsbremse, LED-Tagfahrlicht mit Coming- und Leaving-Home-Funktion, Speedlimiter (Geschwindigkeitsbegrenzer) und das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung.

Bunter und individueller wird der Polo unter anderem durch ein großes Angebot an Außenlackierungen, Dashpads in verschiedenen Farben, unterschiedliche Sitzbezüge, Voll-LED-Scheinwerfer sowie LED-Rückleuchten und nicht zuletzt auch durch das größte Panoramaschiebedach seiner Klasse. Gleichzeitig hat auch der Bereich Infotainment einiges zu bieten: Die neueste Generation hat Displaygrößen von 6,5 bis 8,0 Zoll im Angebot, deren Funktionalität und Bedienbarkeit in Kleinwagen-Segment Maßstäbe setzen.

Angetrieben wir die sechste Polo Generation von insgesamt neun effizienten Benzin-, Diesel- und Erdgasmotoren. Alle Modelle sind mit Start-Stopp-System und Rekuperationsmodus ausgestattet. pm

Kraftstoffverbrauch des Polo 1.0 TGI 66kW (90 PS) in l/100 km: innerorts: 4,1; außerorts 2,6; kombiniert: 3,2; CO²-Emissionen in g/km: 85, Effizienzklasse A+

Winterzeit ist Wäschezeit? Ja, unbedingt - denn Streusalzreste können manchem Fahrzeug ganz schön zu schaffen machen.
Wasch-Knigge

So bleibt das Auto im Winter geschützt

Das könnte Sie auch interessieren