Newsticker
EU-Parlament fordert Sanktionen gegen Altkanzler Schröder
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Gersthofen – Stark in Nordschwaben: Kultur schläft nicht

Gersthofen – Stark in Nordschwaben
ANZEIGE

Kultur schläft nicht

"Romeo + Julia" ist die moderne Neuinterpretation von William Shakespeares Klassiker.
2 Bilder
"Romeo + Julia" ist die moderne Neuinterpretation von William Shakespeares Klassiker.
Foto: Bernt Haberland
231679149-1.jpg 231705616-1.jpg 231708169-1.jpg 231709709-1.jpg 231703680-1.jpg

Die Stadthalle Gersthofen startet mit kleinem aber feinem Veranstaltungsprogramm ins neue Jahr.

Die vierte Welle der Pandemie mit steigenden Infektionszahlen sind momentan wieder das beherrschende Thema der Nachrichten mit Auswirkungen auf das Programm der Stadthalle Gersthofen. Und trotzdem soll es weitergehen: „Mein Team und ich arbeiten weiterhin daran, dass es unter den aktuellen Bedingungen zumindest ein kleineres Kulturprogramm geben kann,“ so Kulturamtsleiter Uwe Wagner.

„Wir bekommen leider aber auch täglich Absagen und Verschiebungstermine von unseren Partnern. Gleichzeitig besteht ein sehr großes Interesse an den von uns angebotenen Veranstaltungen für Kinder. Selbstverständlich finden alle unsere Veranstaltungen nach den derzeit gültigen Corona-Regeln statt, die meiner Meinung nach inzwischen allerdings absolut nicht mehr nachzuvollziehen sind.“

Hier finden Sie eine Übersicht über das Programm bis März:

– Freitag, 28. Januar, 19.30 Uhr – 11 Freunde live, kurzfristig wegen Krankheit auf Mittwoch, 16. März, um 20 Uhr verschoben.

– Samstag, 29. Januar, 15 und 20 Uhr: Romeo + Julia: Die moderne Neuinterpretation des Shakespeare-Klassikers wurde wegen guter Nachfrage auf zwei Termine verteilt. Es sind noch Tickets erhältlich. Für die Nachmittagsvorstellung allerdings weniger als für die Abendvorstellung.

– Dienstag, 22. Februar, 20 Uhr – Sixx Paxx: Die Veranstaltung soll ebenfalls stattfinden und auch für die Männer mit den Waschbrettbäuchen gibt es noch Karten.

– Sonntag, 27. Februar, 15.30 Uhr – Traummelodien der Operette, verschoben auf den 18. September. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können gegen Kostenerstattung zurückgegeben werden.

– Sonntag, 6. März, 11 und 15 Uhr – Die Olchis: Aufgrund der großen Nachfrage wurde eine zweite Veranstaltung um 11 Uhr organisiert. Die Nachfrage ist weiterhin hoch, aber noch gibt es Karten.(pm)

Aktuelle Corona-Regeln

Die aktualisierte 2G-Plus-Regel mit Testbefreiung für Menschen mit einer dritten Impfung ab dem Tag der Impfung gilt bei allen Veranstaltungen. Es gilt eine allgemeine Maskenpflicht.

Weitere Informationen gibt es hier: stadthalle-gersthofen.de.

Wenn man mit aufgeheizter Haut ins kühle Wasser springt, ist das eine Belastung für den Kreislauf. Deshalb sollte man auch nicht mit vollem Magen schwimmen gehen.
Mit Spaß ins Nass

Was Sie zum Badesaison-Start wissen müssen

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren