Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Krapfenverkauf: Krapfenaktion in Augsburg: Süßes für einen guten Zweck

Krapfenverkauf
ANZEIGE

Krapfenaktion in Augsburg: Süßes für einen guten Zweck

Am Faschingsdienstag, 13. Februar 2024, verkauft Konditormeister Lothar Rother wieder Krapfen für einen guten Zweck.
Foto: Backzeit
232263990-1.jpg
232260942-1.jpg
232240978-1.jpg 232239304-1.jpg 232261733-1.jpg 232257405-1.jpg 232263383-1.jpg 232264644-1.jpg 232264339-1.jpg 232263668-1.jpg 232264366-1.jpg
232264374-1.jpg
232256869-1.jpg
232264375-1.jpg
232256877-1.jpg

Am Faschingsdienstag, 13. Febraur 2024, kann man im Backstudio Backzeit in Augsburg wieder Krapfen kaufen. Die Einnahmen werden an das St. Vinzenz-Hospiz gespendet.

Der Krapfen gehört zum Fasching wie der Karneval zu Köln. Wie wäre es also, wenn man das süße Gebäck genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun kann? Das dachte sich auch der Hospizbegleiter und Konditormeister Lothar Rother von „Backzeit – Das Backstudio“. Denn so schmecken die Krapfen gleich doppelt so gut.

Wie in den vergangenen Jahren organisiert der Bäckermeister deshalb wieder seine besondere „Krapfenaktion“. Zusammen mit ehrenamtlichen Hospizhelfern backt er zum Fasching das süße Schmalzgebäck. Der gesamte Erlös wird dann an das St. Vinzenz-Hospiz Augsburg e.V. gespendet.

Krapfen frisch aus dem Ofen beim Backstudio Backzeit

Wen also am Faschingsdienstag, 13. Februar 2024, zwischen 8 und 17 Uhr Lust auf Süßes überkommt, sollte beim Verkauf im Holzweg 55 in Augsburg/Bärenkeller vorbeischauen. Wählen können die Kundinnen und Kunden zwischen frischen Krapfen gefüllt mit einer leckeren Marmelade und Vanillekrapfen. Die mit der feinen Marmelade gefüllten Exemplare gibt es für 1,50 Euro das Stück. Die Vanillekrapfen und Ausgezogene kosten je zwei Euro.

Mehr als 20 Krapfen? Bitte vorbestellen

Wer direkt eine Großbestellung aufgeben möchte, wird gebeten, dies bis Freitag, 9. Februar 2024, anzumelden. Das gilt für Anfragen über eine Stückmenge ab 20 Krapfen. Diese können per E-Mail unter: michaela.fuchs@bistum-augsburg.de vorbestellt werden. Ab 100 Krapfen wird auch ausgeliefert, und das ohne weiteren Zuschlag. Einfach die gewünschte Menge sowie die Wunschlieferzeit per Mail durchgeben. Also, auf die Krapfen, fertig, los!

Lesen Sie dazu auch
Anzeige

Modehaus Stammel zeigt die angesagten Styles

Design ohne Titel (4).png

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag leckere Rezeptideen, Tipps und Tricks rund ums Backen.

Kostenlos Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren