1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Reise & Urlaub
  4. Vier Tage Zusatzurlaub für Familie Graf

Roadtrip nach Südtirol

Anzeige

Vier Tage Zusatzurlaub für Familie Graf

Lust auf einen spontanen Urlaub in Südtirol? Das fragten wir am 13. August auf unseren Reiseseiten. Gesucht war eine  Familie, die einen Roadtrip testen durfte.

Gemeinsam mit Fendt Caravan, Auto König aus dem Donau-Ries und dem Bozener Campingplatz Moosbauer boten wir an, Südtirol und die reizvolle Region um Bozen kennenzulernen. Und zwar entweder als erfahrene Camper oder als Neulinge, die diese Art zu verreisen schon immer mal ausprobieren wollten. Außerdem sollten die Bewerber Interesse an Nachhaltigkeit haben, denn das Zugfahrzeug für den Fendt Caravan war ein Audi e-tron, also ein Elektrofahrzeug. Ziel der Fahrt sollte der Campingplatz Moosbauer im Westen der Südtiroler Hauptstadt sein, und zwar ein Deluxeplatz mit einem privaten Badhäuschen.

Umweltfreundliche Reise

Doch nicht nur die Anreise mit dem Audi e-tron war dabei umweltschonend, sondern auch der Campingplatz Moosbauer legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Schon seit vielen Jahren wird dort so gewirtschaftet, ohne dass Genuss und Erholung darunter leiden.

Die Resonanz der Leserinnen und Leser auf den Aufruf war riesig. Viele sandten ein kleines Video von ihrer Familie ein und erklärten, warum sie gewinnen wollten. Ausgewählt wurde schließlich Familie Graf. Sie durfte vom 3. bis zum 6. September mit dem Gespann über den Brenner nach Bozen fahren.

August014.jpg
40 Bilder
Vier Tage Zusatzurlaub für Familie Graf

Einweisung und los geht‘s

Einen Tag vor Reisebeginn, nach einer fachkundigen Einweisung, nahm die Familie die Fahrzeuge in Empfang. Am vergangenen Dienstag war es dann soweit: Sie starteten in ihren gesponserten Kurzurlaub. Begleitet wurden sie von einem Filmteam, das die Reise von der Fahrzeugübergabe bis hin zur Ankunft auf dem Campingplatz Moosbauer dokumentierte. Zu sehen ist das fertige Video auf den Seiten der Augsburger Allgemeine in der Themenwelt Reise. ansch/bim


www.moosbauer.com

www.autokoenig.de
www.fendt-caravan.com

MUPHOT2Daa08(1).JPEG
Traumurlaub

Mauritius: Vorbild für das Paradies