Bundestagswahl
Alle Hochrechnungen und Ergebnisse für alle Wahlkreise
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. 100 Jahre Hoser Holzgestaltung in Aislingen: Die Geschichte der Firma Hoser

100 Jahre Hoser Holzgestaltung in Aislingen
ANZEIGE

Die Geschichte der Firma Hoser

Ein Bild aus den Anfangszeiten der Firma Hoser Holzgestaltung. Noch heute findet man das Familienunternehmen am Standort am Marktplatz in Aislingen.
Foto: Hoser Holzgestaltung
230971245-1.jpg
230969291-1.jpg 230971657-1.jpg 230969072-1.jpg
230971279-1.jpg
230971505-1.jpg
230970419-1.jpg
230971563-1.jpg
230968998-1.jpg
230971523-1.jpg
230969058-1.jpg

Vor 100 Jahren gründete Josef Hoser sen. die Firma Hoser Holzgestaltung in Aislingen am Marktplatz. Noch heute ist hier die Heimat des Familienunternehmens.

Hoser Holzgestaltung wurde im Jahr 1919 von Josef Hoser sen., dem Großvater des heutigen, gleichnamigen Inhabers, gegründet. Er kam nach der Hochzeit mit Maria Schuster nach Aislingen und ließ sich hier nieder – privat und geschäftlich.

Die Schreinerei und das damalige Wohnhaus daneben steht heute noch an der selben Stelle, am Marktplatz mitten in Aislingen.

Der letzte von acht Schreinern

Damals gab es noch sieben bis acht Schreiner am Ort. Heute ist Hoser Holzgestaltung die letzte Aislinger Schreinerei.

Ernst Hoser übernahm 1967

Josef Hosers sen. Sohn, Ernst Hoser, übernahm 1967 die Geschäfte. Die Produktion damals war gemischt, Ernst Hoser spezialisierte sich als Bau- und Möbelschreinerei auf die Fertigung von Möbeln, den Innenausbau sowie die Fenster- und Haustür-Produktion.

Josef Hoser übernahm 1996

Nachdem sein Sohn, Josef Hoser, 1996 übernahm, konzentrierte sich der heutige Inhaber verstärkt auf die Möbelschreinerei und den Innenausbau von Privat- und Gewerbeobjekten.

herk

Mathe-Genie muss man nicht sein, aber sich ein wenig mit Finanzen auszukennen schadet nicht. Mangeldes Wissen kann teuer werden.
Finanzwissen

Dispozins, Inflation oder Rendite?

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren