Newsticker
Ja zur Ampel: Grüne stimmen für Koalitionsverhandlungen mit SPD und FDP
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. 70 Jahre Autohaus Kastl: 70 Jahre Dienst am Auto

70 Jahre Autohaus Kastl
ANZEIGE

70 Jahre Dienst am Auto

Sie sorgen im Autohaus Kastl dafür, dass die Autos laufen: Von links: Cristian Schüller, Diana Schüller, Domnica Schüller, Ingo-Peter Lehmann, Claudiu Schüller, Inge Lehmann, sowie die beiden Lehrlinge Timo Rüger und Marius Melber.
3 Bilder
Sie sorgen im Autohaus Kastl dafür, dass die Autos laufen: Von links: Cristian Schüller, Diana Schüller, Domnica Schüller, Ingo-Peter Lehmann, Claudiu Schüller, Inge Lehmann, sowie die beiden Lehrlinge Timo Rüger und Marius Melber.
Foto: Fotos: amei
231383498-1.jpg
231383433-1.jpg
231383425-1.jpg 231383441-1.jpg 231383702-1.jpg 231383715-1.jpg
231383455-1.jpg
231383443-1.jpg

Autohaus Kastl ist seit 70 Jahren das Autohaus in Oberhausen

Automodelle kommen und gehen, Technik, Optik und Moden wechseln in kurzen Abständen. Im Autohaus Kastl in Oberhausen hat man schon einige Trends im Automobilgeschäft kommen und gehen sehen.

Der Betrieb kann in diesem Jahr schon auf 70 Jahre Firmengeschichte zurückblicken, 45 Jahre davon haben Ingo-Peter Lehmann und seine Frau Inge geschrieben. Anton und Anna Kastl hatten den Betrieb 1949 gegründet und anfangs vor allem Krafträder repariert und verkauft. Mit der zunehmenden Automobilisierung hielten die Nachkriegsmarken Einzug: auf Glas, der mit dem Goggomobil eine originelle Klein-Limousine herstellte, folgte der sportlichere „Simca“, später Simca-Chrysler. Die Marke Simca ging später in der französischen PSA-Gruppe Peugeot-Talbot unter.

1975 zogen sich die Kastls aus dem Automobilgeschäft zurück und Ingo-Peter Lehmann übernahm das Autohaus. Ab 1984 war das Autohaus Kastl Vertragswerkstätte von Ford, doch auch diese Phase ging 2019 zu Ende. Inzwischen ist das Autohaus Kastl ein Allrounder, ein MEHRMARKEN-AUTOHAUS. Nahezu jede Automarke ist in der geräumigen Werkstatt willkommen. Das Autohaus Kastl versteht sich heute als „Freie Werkstatt“ mit dem Schwerpunkt Instandhaltung. Ingo-Peter Lehmann und sein Team sorgen mit Erfahrung und Fachwissen dafür, dass Autos länger laufen. Dazu gehören vielfältige Serviceleistungen und professionelle Reparaturen aller gängigen Marken. Auf allen Mess- und Diagnosegeräten sind die fünf Werkstatt-Mitarbeiter geschult.

Cristian Schüller ist seit vielen Jahren im Autohaus Kastl beschäftigt und kurz davor, die Meisterschule abzuschließen. Seine Frau Diana arbeitet im Büro mit, seine Eltern in der Werkstatt. Zwei Kfz-Lehrlinge befinden sich derzeit in der Ausbildung.

Das sechsköpfige Werkstatt-Team sorgt für ein vielseitiges Angebot an Service-Leistungen, vom Reifenwechsel bis zur Runderneuerung.

Text: amei

So erreichen Sie uns:

Autohaus Kastl e.K.

Hauptstraße 38 86697 Oberhausen Neuburg a. d. Donau

Telefon: 08431 8653 Fax: 08431 1844 E-Mail: i.p.lehmann@t-online.de www.autohaus-kastl.de

Unsere Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 07.00 – 12.00 Uhr & 13.00 – 17.00 Uhr Samstag nach Vereinbarung

Betriebe, die sich pro Homeoffice aussprechen, wollen unter anderem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern.
Arbeit und Leben vereinen

Jedes fünfte Unternehmen will Homeoffice ausbauen

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren