Newsticker
SPD beschließt Aufnahme von Ampel-Koalitionsgesprächen im Bund
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Praxis Dr. Kuprat, Tag der offenen Tür am 29. Mai: Neu, modern und mehr Komfort

Praxis Dr. Kuprat, Tag der offenen Tür am 29. Mai
ANZEIGE

Neu, modern und mehr Komfort

Die Mitarbeiter der neu umgezogenen Praxis im freundlich gestalteten Empfangsbereich. Die Lichtinstallation wurde extra dafür angefertigt.
Foto: Daniela Graf
230882390-1.jpg 230885501-1.jpg
230880051-1.jpg
230884728-1.jpg
230877041-1.jpg
230880001-1.jpg
230881865-1.jpg

Die hausärztliche internistische Praxis Dres. Anja und Gerrit Kuprat ist umgezogen

Sie ist groß, die neue Praxis der Ärzte Anja und Gerrit Kuprat in Rain am Lech, genauer, doppelt so groß. Von 200 Quadratmetern wurde auf 400 aufgestockt. „Wir hatten schon lange geplant, uns zu vergrößern, sowohl räumlich, als auch im Hinblick auf die Leistungen, den Patientenkomfort und Schulungsmöglichkeiten“, so Dr. Gerrit Kuprat. Die neuen Räumlichkeiten im Oberen Eck 2 sind hell und modern. Den großzügigen Eingangsbereich ziert eine extra dafür angefertigte Lichtinstallation der Firma Sattler in Zusammenarbeit mit der Firma Hoser. „Das Schöne war, dass wir in die Planung mit einbezogen wurden“, erzählt Dr. Anja Kuprat. Doch nicht nur die räumliche Größe hat sich verbessert, sondern auch die Parkplatzsituation. Hinter dem Gebäude gibt es kostenlose Stellplätze – die Patienten können per Aufzug die Praxis erreichen. Außerdem wurde auch in neue und moderne Gerätschaften investiert. Neben der hausärztlichen, internistischen Betreuung und Versorgung der Patienten wurden die Schwerpunkte Diabetes, Ernährungsmedizin und Prävention ausgeweitet. Vor allen Dingen die letzten beiden Punkte sind in den Fokus der Gemeinschaftspraxis gerückt, wobei weiter die Hausarztmedizin und die bisherigen Inhalte mit internistischen und kardiologischen Abklärungen bestehen bleibt.

Zusätzliche Präventionsmedizin

Zur zusätzlichen Präventionsmedizin gehören die Vorbeugung von Herz- und Kreislauferkrankungen, die Ermittlung des individuellen Risikos mit Therapievorschlägen, individuelle Check-ups und Ernährungsberatungen, vor allem bei chronischen Erkrankungen zur Unterstützung der schulmedizinischen Maßnahmen.

Das Team Kuprat unterstützt bei Gewichtsabnahme, bietet Leberfasten an – und das Bodymed-Konzept. Des Weiteren kennen sich die Ärzte bestens in Akupunktur, Schlaf-Apnoe-Screening, Tabakentwöhnung, Reisemedizin, Laktat-Leistungs-Diagnostik, Sportmedizin und Bluthochdruck aus. Der Schwerpunkt „Bluthochdruck“: Im Team mit einer praxisinternen Beraterin wird eine entsprechende Spezialsprechstunde für Betroffene angeboten. Auch bei Patienten mit Fettstoffwechselstörungen gibt es erforderliche Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten. Wer sich gern selbst von den freundlichen neuen Räumlichkeiten überzeugen möchte, hat beim Tag der offenen Tür, am 29. Mai von 14 bis 18 Uhr die Möglichkeit dazu. Folgende Aktionen sind geplant: Vorträge zu Leberfasten, Ernährungsmedizin und Prävention. Außerdem können beispielsweise Blutdruck, Blutzucker, Bauchumfang und Körperfettanteil gemessen werden.

Mehr Informationen unter: www.praxis-kuprat.de

Die neue Adresse:

Dres. Anja & Gerrit Kuprat

Oberes Eck 2

86641 Rain am Lech

Telefon 09090/1331

Info ePraxis: Ob Termine vergeben oder Rezepte anfordern – beides ist auf elektronischem Wege in der Praxis Kuprat möglich. Infos und Anmeldung unter: www.praxis-kuprat.de

Betriebe, die sich pro Homeoffice aussprechen, wollen unter anderem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern.
Arbeit und Leben vereinen

Jedes fünfte Unternehmen will Homeoffice ausbauen

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren