1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Wirtschaft
  4. Schnell, einfach und bequem

Ihre Banken vor Ort

Anzeige

Schnell, einfach und bequem

Bezahlung binnen Sekunden? Die Sparkasse macht es möglich. Informationen bekommen Kunden in den Filialen.
Bild: ©DSV
230499957-1.jpg
230499961-1.jpg
230501566-1.jpg

Die Sparkasse Aichach-Schrobenhausen präsentiert neue Zahlverfahren und modernisierte App.

„Wir machen es den Menschen einfach, ihr Leben besser zu gestalten.“ Der Leitsatz der Sparkasse ist kein leeres Versprechen. Den Worten folgen auch Taten. Stetig arbeiten Entwicklungs- und Technikabteilungen daran, den Kunden alles rund ums Banking so einfach wie möglich zu machen. Das kommt bestens an.

Echtzeitüberweisung

Zahlreiche innovative Neuerungen machen die Sparkasse zu einem der modernsten Finanzdienstleister. Unter anderem kommt am 10. Juli. eine neue Funktion, die es ermöglicht binnen weniger Sekunden Zahlungen zum Empfänger zu überweisen. Somit nutzen die Kunden Skontovorteile noch „auf den letzten Drücker“ oder halten wichtige Zahlungstermine ein. Beim Kauf im Internet sieht der Verkäufer sofort, wenn der Betrag eingegangen ist. Das Paket kann er noch am gleichen Tag versenden. Bisher war dies meist erst am nächsten Tag möglich. Mit der „Sparkasse“-App-Funktion „Kwitt“ gibt es dieses Echtzeitverfahren bereits von Handy zu Handy. Die Sparkassen sind die Ersten, die die Echtzeitüberweisung flächendeckend, bundesweit anbieten.

Mobiles Bezahlen

Apropos Smartphone: Mit diesem kann ab Ende Juli 2018 auch kontaktlos bezahlen. Kredit- und Geldkarten legt man dabei digital auf dem Handy an. Dort, wo kontaktloses Bezahlen heute schon möglich ist, genügt es, wenn man die Karte einfach an den Bezahl-Terminal hält. Schnell und bequem geht das zum Beispiel im Einzelhandel, an der Kasse im Supermarkt oder im Lieblings-Café. Das Zahlen per Smartphone wird wie eine herkömmliche Kartenzahlung vom Kundenkonto abgebucht. pm

 

Vor Ort

Sparkasse Aichach-Schrobenhausen

Donauwörther Straße 9 - 13

und Stadtplatz 32 86551 Aichach

www.spk-aic-sob.de

Lesen Sie dazu auch
ronstik%20-%20AdobeStock_121455215.JPEG
Einbruchschutz

Kaffee, Kuchen, böse Buben

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket