
Nach Norovirus-Ausbruch im Leopoldina in Schweinfurt: Krankenhaus kehrt zu Normalbetrieb zurück

Plus Nach dem Ausbruch des Norovirus im Schweinfurter Leopoldina hatte die Klinik ein Besuchsverbot verhängt. Wie sich die Lage entwickelt und wie es nun weitergehen soll.
Auch drei Tage nach dem Ausbruch des hoch ansteckenden Norovirus im Schweinfurter Leopoldina-Krankenhaus ist die Zahl der Infizierten nicht weiter gestiegen. Das teilte Veit-Maria Oertel, Sprecher der Klinik, am Mittwochnachmittag mit.
Am Sonntag hatten sich 130 Menschen mit dem hochansteckenden Virus infiziert. Um die Verbreitung des meldepflichtigen Erregers für Magen-Darm-Erkrankungen einzudämmen, hatte die Klinikleitung unter anderem mit einem Besuchsverbot und der Einberufung einer Task Force reagiert.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.