Olympische Spiele
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Olympische Spiele"

Titelverteidiger beim Super-G. in Kitzbühel: Josef Ferstl.
Ausblick

Das bringt der Wintersport am Freitag

Der Super-G bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel und das Einzelrennen der Biathletinnen in Pokljuka sind die Höhepunkte des Wintersportprogramms am Freitag.

Überzeugte in Graz: Paul Fentz.
Europameisterschaft in Graz

Fentz glänzt als EM-Achter - Russe Alijew holt Gold

Besser lief es für Paul Fentz noch nie. Der Berliner Eiskunstläufer erreichte mit dem achten Platz bei der EM sein bestes Ergebnis bei einem großen Titelkampf. Im Eistanz gab es eine Enttäuschung Katharina Müller/Tim Dieck landeten nach einem Sturz nur auf Rang 18.

Bundestrainer Christian Prokop jubelt über den Erfolg seiner Spieler.
Handball

Schwerer EM-Abschluss für DHB-Team gegen Portugal

Die deutschen Handballer haben das angepeilte Halbfinale bei der EM zwar verpasst, sich in der Hauptrunde aber deutlich gesteigert. Zum Abschluss des Turniers soll der gute Eindruck von Wien gegen Portugal bestätigt werden.

Skispringer Andreas Wellinger hält von Olympia in Peking nicht viel.
Skispringer

Wellinger zu Olympia in Peking: Orte mit mehr Tradition

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger ist vom nächsten Olympia-Ort 2022 nicht besonders begeistert.

Will in Luxemburg die Olympia-Qualifikation meistern: Philipp Heintz.
DSV

Weitere deutsche Schwimmer wollen Olympia-Quali meistern

Nach Ex-Weltmeister Marco Koch wollen sich am Wochenende weitere deutsche Schwimmer für eine Olympia-Teilnahme empfehlen.

Iago fehlt dem FC Augsburg dieser Tage. Mit der U23 Brasiliens will er sich für Olympia in Tokio qualifizieren.
FC Augsburg

Brasiliens U23 gewinnt - FCA-Verteidiger Iago weiter nur auf der Bank

Seit Beginn des Jahres fehlt der Linksverteidiger des FC Augsburg. Beim Qualifikationsturnier für Olympia kam Iago bislang aber nicht zum Einsatz.

Arnd Zeigler, Autor und Moderator, kommt mit seiner „wunderbaren Welt des Fußballs“ nach Kempten.
Allgäu

Fußball-Experte Arnd Zeigler kommt ins Allgäu

Arnd Zeiglers „wunderbare Welt des Fußballs“ ist längst zur Kult-Sendung geworden. Im März kommt der Autor mit seiner Bühnenshow nach Kempten.

Zeigte erneut eine starke Partie bei der Handball-EM 2020: Torhüter Johannes Bitter.
Handball-EM 2020

Nur Bitter stark: DHB-Team mit zähem Sieg gegen Tschechien

Vor dem Spiel um Platz 5 bei der Handball-EM 2020 zeigte Deutschland eine schwache Leistung gegen Tschechien - gewann aber vor allem dank Johannes Bitter.

Unter Verdacht: Das Moskauer Anti-Doping-Labor.
Manipulationsvorwürfe

Wada schließt Moskauer Doping-Testlabor erneut

Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat das Testlabor in Moskau am Mittwoch erneut vorübergehend geschlossen.

Hat mit Deutschlands Wasserballern weiter die Chance auf Olympia.
EM in Budapest

Deutsche Wasserballer hoffen weiter auf Olympia

Die deutschen Wasserballer bleiben nach dem Sieg gegen Rumänien im Rennen um die Olympia-Startplätze. Jetzt soll ein weiter Erfolg gegen Georgien her. Eine Entscheidung fällt aber erst im Februar.

Fällt mit ihren extravaganten Fingernägeln auf: Auf dem Ringfinger (M) trägt Serena Williams einen Koala.
Australian Open

Serena Williams und ihre Fingernägel

Serena Williams macht bei den Australian Open nicht nur mit der Jagd nach ihrem 24.

Lilly Stoephasius sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an Olympia 2020 in Tokio. Lesen Sie hier alles zum Zeitplan, Tickets, dem Datum und der Übertragung.
Tokio, Japan

Olympia 2020 in Tokio: Zeitplan, Tickets, Datum, Live-TV - alle Infos

Olympia 2020 findet in Tokio (Japan) statt. Datum, Zeitplan, Zeitunterschied, Tickets, Sportarten und -disziplinen - hier finden Sie alle Infos.

Hier stellen wir alle Sportarten und Disziplinen von Olymia 2020 vor. Im Bild ist Gesa Felicitas Krause zu sehen.
Tokio

Olympia 2020: Sportarten und die Disziplinen in der Übersicht

Olympia 2020 rückt näher und echte Fans fragen sich schon jetzt: Welche (neuen) Sportarten und Disziplinen wird es bei den Olympischen Spielen geben? Hier alle Infos.

Drei Gruppenspiele der Fußball-EM werden in diesem Sonner in der Allianz Arena in München stattfinden.
Großveranstaltungen in Serie

Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

Am kommenden Wochenende finden in Oberstdorf Testwettkämpfe für die Nordische Ski-WM 2021 statt. Deutschland wird in diesem Jahrzehnt wieder Schauplatz vieler solcher Großveranstaltungen sein. Ein Überblick:

Rodler Felix Loch beim Start in Sotschi. Rodel-WM 2020: Termine, Zeitplan und Live-TV. Rennrodel-Weltmeisterschaft live in Fernsehen und Stream.
Rennrodel-WM

Rodel-WM 2020: Termine, Zeitplan und Live-TV - die Infos

Die Rennrodel-WM 2020 naht mit vielen deutschen Titelanwärtern. Wir verraten Termine, Zeitplan, Datum und Uhrzeiten der Weltmeisterschaft im russischen Krasnaja Poljana und sagen, wann die Rodel-WM live in TV, Fernsehen und Stream zu sehen ist.

Biathlet Lesser will sich noch für die WM qualifizieren.
Weltcup Biathlon

Ex-Weltmeister unter Druck: Lesser und die letzte WM-Chance

Schafft es Erik Lesser doch noch zur Biathlon-WM? Die Augen sind im ersten Rennen beim Weltcup auf der Pokljuka auf den Ex-Weltmeister aus Thüringen gerichtet. Doch die Hürde in Slowenien ist hoch.

Teamchef der deutschen Langläufer: Peter Schlickenrieder.
Ski nordisch

"Kleine Feuertaufe": Der Oberstdorf-Plan der Langläufer

Mit Platz drei bei der Tour de Ski ließ Katharina Hennig aufhorchen. Der Erfolg soll auf dem Weg zur Heim-WM 2021 erst der Anfang sein. Teamchef Peter Schlickenrieder sieht klare Fortschritte - aber besonders in einem Bereich auch noch viel Arbeit.

Spielt mit Deutschlands Handballern um Platz für bei der EM: Bundestrainer Christian Prokop.
Handball-EM

DHB-Team will Hauptrunde mit Feuer und Spaß beenden

Mit dem EM-Spiel gegen Tschechien beginnt für die deutschen Handballer bereits die Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation im April. Bundestrainer Prokop erwartet, dass seine Schützlinge die Aufgabe mit Feuer und Spaß angehen.

„Wir werden natürlich mit Christian in Richtung Olympia gehen“ sagte DHB-Sportvorstand Axel Kromer in Richtung Bundestrainer Christian Prokrop.
Handball-EM 2020

Handball-Bund hat volles Vertrauen in Christian Prokop

Der 41-Jährige soll weiter Bundestrainer bleiben und die deutsche Mannschaft zu den Olympischen Spielen führen. Machtwort beendet aufkommende Personaldebatte.

Früher Weltklasse-Zehnkämpfer, heute unter anderem TV-Experte: Frank Busemann.
Einsatz als TV-Experte

Früherer Zehnkämpfer Busemann erhält DLV-Medienpreis

Der frühere Weltklasse-Zehnkämpfer Frank Busemann erhält den Medienpreis des Deutschen Leichtathletik-Verbands und wird auch in diesem Jahr bei internationalen Sport-Großereignissen am Mikrofon im Einsatz sein.

Lukas Podolski wird zum 1. FC Köln zurückkehren.
Ex-Weltmeister

Podolski kehrt zum 1. FC Köln zurück - Funktion offen

Die Träume von der Olympia-Teilnahme und der Rückkehr als Spieler zu seinem 1.

Christian Prokop soll die deutschen Handballer als Bundestrainer zu Olympia führen.
Handball-EM

Klares Statement: Prokop soll DHB-Team zu Olympia führen

Die deutschen Handballer spielen bei der EM um Platz fünf. Nach dem bestandenen Charaktertest gegen Österreich geht der Blick aber schon in Richtung Olympia. Für den Kampf um das Tokio-Ticket hat der Bundestrainer das volle Vertrauen des Verbandes.

Mit seinem spektakulären Tor zum zwischenzeitlichen 2:0 für den FC Augsburg rückte Marco Richter in den Blickpunkt, ehe das Debüt von Erling Haaland alles andere in den Hintergrund drängte.
FC Augsburg

FCA-Stürmer Marco Richter: Sein nächstes Ziel ist die Olympia-Teilnahme in Tokio

Plus Der FCA-Stürmer will mit seinen Toren für sich werben. Im Sommer will er mit der deutschen U23-Nationalmannschaft zu Olympia.

Starb im Alter von 30 Jahren: Sophie Kratzer.
Mit 30 Jahren

Ex-Eishockey-Nationalspielerin Kratzer gestorben

Das deutsche Eishockey trauert um die frühere Nationalspielerin und Olympia-Teilnehmerin Sophie Kratzer.

Wehrte 54 Prozent der aufs Tor geworfenen Bälle ab: Torhüter Johannes Bitter hält einen Wurf aufs Tor.
Nationaltorhüter

Handball-"Jogi" bleibt nach Top-Leistung cool

Im Alter von 37 Jahren zeigt Torhüter Johannes Bitter im Handball-Nationaltrikot eine sensationelle Leistung. Aber der Weltmeister von 2007 ist noch längst nicht fertig. Es gibt noch etwas, das ihn antreibt.