Olympische Spiele
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Olympische Spiele"

Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg will den Weltcup gewinnen. In Pyeongchang konnte sie 2018 die Silbermedaille gewinnen.
Wintersport

Die beste deutsche Snowboarderin kommt aus Sonthofen

Selina Jörg aus Sonthofen hat bereits eine Olympia-Medaille und einen WM-Titel geholt. Nun steuert die 31-Jährige ein neues großes Ziel an.

Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).
DOSB-Präsident

Hörmann zu Russland-Entscheidung: "Klarheit schaffen"

Alfons Hörmann erwartet, dass die Wada-Entscheidung im Fall um Dopingdaten-Manipulation von Russland mit Blick auf die Olympischen Spiele "Klarheit schafft".

Macht Schluss mit der aktiven Tennis-Karriere: Anna-Lena Grönefeld.
Schluss mit 34

Doppelspezialistin Grönefeld beendet Tennis-Karriere

Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld beendet ihre Tennis-Karriere und verzichtet damit auch auf eine mögliche Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020.

Durchsetzungsstark: Deutschlands Emily Bölk (M).
Frauen-Handball

Mehr als ein Talent: Bölk glänzt bei WM dank Mutters Tipps

Emily Bölk zählt längst zu den Stützen der deutschen Handballerinnen. Bei der WM in Japan profitiert die 21-Jährige auch von den Ratschlägen ihrer Mutter. Was ist für die deutsche Mannschaft mit einer Bölk in Top-Form noch drin?

Traut seinem Team trotz großer Verletzungssorgen viel zu: Bundestrainer Andreas Bauer.
Vor Weltcup-Start

Deutsche Skispringerinnen noch lange nicht am Ziel

Die sportliche Gleichstellung der Skisprung-Frauen ist in den vergangenen Jahren deutlich vorangeschritten. Zu Ende ist der Prozess aber noch lange nicht. Diesen Winter muss das deutsche Team stark dezimiert in Angriff nehmen.

Glaubt noch an die die Olympia-Qualifikation der deutschen Korbjäger: Johannes Voigtmann.
Olympia 2020

Basketballer Voigtmann: Tokio-Qualifikation wird heftig

Basketball-Nationalspieler Johannes Voigtmann glaubt noch an die Teilnahme an den Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Tokio.

Der Terminplan sorgt für Diskussionen: TTC-Chef Florian Ebner (rechts) mit Trainer Chen Zhibin.
Bundesliga

Terminplan im Tischtennis sorgt für Diskussionen

Zwei Neu-Ulmer Spiele an zwei Tagen. Immerhin hat sich ein wichtiger Spieler fit gemeldet

Der Terminplan sorgt für Diskussionen: TTC-Chef Florian Ebner (rechts) mit Trainer Chen Zhibin.
Bundesliga

Terminplan im Tischtennis sorgt für Diskussionen

Zwei Neu-Ulmer Spiele an zwei Tagen. Immerhin hat sich ein wichtiger Spieler fit gemeldet

Holte Silber über 200 Meter Rücken: Christian Diener.
Kurzbahn-EM

Rückenschwimmer Diener Zweiter - Hosszu-Jubiläum

Die deutschen Schwimmer erwischen auch ohne Weltmeister Wellbrock und Weltrekordlerin Köhler mit Silber einen guten Start in die Kurzbahn-EM. Rückenschwimmer Diener nimmt als Zweiter Schwung für die Olympia-Saison. Ein Jubiläum gibt es für eine Dauersiegerin.

Rudolf Dippold freut sich über die Auszeichnung.
Bellenberg

Bundespräsident ehrt den ASV Bellenberg

Zum 100-jährigen Bestehen erhalten die Bellenberger Sportler eine Auszeichnung von ganz oben. Der Verein hat viel geleistet. Ein Sportler holte schon Silber bei Olympia.

Will sich bei der Tour 2020 steigern: Emanuel Buchmann bei der Vorstellung des Radsportteams.
Bora-hansgrohe

Angriffslustiger Buchmann visiert Tour-Podium an

Im Sommer verblüffte Emanuel Buchmann mit großen Taten, nun lässt der ruhige Ravensburger große Ziele folgen. 2020 soll das Podium beim größten Radrennen der Welt her. Dafür bekommt Buchmann bei seinem ambitionierten Rennstall noch mehr Mitspracherecht.

Will zum Saisonauftakt in Lake Placid wieder im Zweierbob siegen: Francesco Friedrich.
Saisonauftakt in Lake Placid

Bobpilot Friedrich geht wieder auf Rekordjagd

Doppel-Olympiasieger Friedrich rast im Eiskanal von Rekord zu Rekord. Seine letzte Niederlage im Zweierbob war am 13. Januar 2018 in St. Moritz. Seitdem gewann er alle zehn Rennen - inklusive Olympia in Pyeongchang. In diesem Winter hat er nur ein Ziel: Monti überholen.

Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg will den Weltcup gewinnen.
Olympia-Zweite

Snowboard-Weltmeisterin Jörg will die Kugel her

Selina Jörg hat lange warten müssen, um endlich auch Medaillen bei Olympia und WM bejubeln zu können. Nach dem Weltmeistertitel hätte sie die Karriere beenden können. Aber es gibt noch ein großes Ziel. Und zudem wird sie von einem ganz speziellen Möbelstück motiviert.

Griechenland wird traditionell auch weiter als erste Olympia-Mannschaft einmarschieren.
Spiele 2020 in Tokio

IOC legt neue Reihenfolge bei Olympia-Einmarsch fest

Das Flüchtlingsteam wird bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spielen 2020 in Tokio unmittelbar hinter Griechenland, der traditionellen Nummer eins, ins Stadion einmarschieren.

Die deutschen Handballerinnen feiern den Sieg gegen Dänemark.
Weltturnier in Japan

Sieg gegen Angstgegner: Handballerinnen in WM-Hauptrunde

Erstmals seit 19 Jahren gewinnen die deutschen Handballerinnen ein Pflichtspiel gegen Dänemark. Mit dem Erfolg im dritten Gruppenspiel setzt die DHB-Auswahl ihre bisher perfekte WM fort. Das erste Ziel ist nun erreicht.

Olympia 2020 findet in Tokio (Japan) statt. Die Spielstätten, Austragungsorte und Spielorte stehen bereits fest. Wir nennen alle Arenen und Stadien für die Olympischen Sommerspiele.
Orte in und um Tokio

Olympia 2020: Austragungsorte, Spielstätten und Stadien

Olympia 2020 findet in Tokio in Japan statt. Die Spielstätten, Austragungsorte und Spielorte stehen bereits fest. Wir nennen alle Arenen und Stadien für die Olympischen Sommerspiele.

Hier stellen wir alle Sportarten und Disziplinen von Olymia 2020 vor. Im Bild: Gesa Felicitas Krause.
Tokio

Olympia 2020: Sportarten und die Disziplinen

Olympia 2020 rückt näher und echte Fans fragen sich schon jetzt: Welche (neuen) Sportarten und Disziplinen wird es bei den Olympischen Spielen geben? Hier alle Infos.

Lilly Stoephasius sammelte weitere Qualifikationspunkte für die Teilnahme an Olympia 2020 in Tokio. Lesen Sie hier alles zum Zeitplan, den Tickets, dem Datum und der Übertragung.
Tokio, Japan

Olympia 2020: Zeitplan, Tickets, Datum und TV

Austragungsort von Olympia 2020 ist Tokio (Japan). Datum, Zeitplan, Zeitunterschied, Tickets, Sportarten und -disziplinen - hier finden Sie alle Infos.

Norwegens Biathlon-Star Johannes Thingnes Bö beim Schießen.
Tradition oder Veränderung?

Der Biathlonsport auf dem Weg in die Zukunft

Mehr Drama, mehr Action: Der Biathlon-Weltverband probiert gerne neue Wettkampfformate aus, die die Zuschauer vor die Bildschirme und an die Strecken locken. Die traditionellste Form der Skijagd im Einzel wirkt da ziemlich überholt. Oder doch nicht?

In diesem Artikel werden wir den Medaillenspiegel zu Olympia 2020 anbieten.
Medaillen-Stand heute

Olympia 2020: Der Medaillenspiegel aktuell

2020 starten die Olympischen Spiele in Tokio. Hier finden Sie ab Tag 1 den aktuellen Medaillenspiegel / Medaillenstand zu Olympia 2020. Wer sich heute schon über die letzten Spiele informieren will, wird bei uns auch fündig.

Die Aktivisten wollen das Berliner Olympia-Stadion mieten.
"12062020Olympia"

Demokratie für 29,95 Euro? Was hinter "Olympia" steckt

Die Gründer der Kondom-Firma Einhorn wollen 1,8 Millionen Euro sammeln, um das Berliner Olympia-Stadion zu mieten. Dort wollen sie "die Probleme unserer Zeit lösen".

Gelungene Europa-Premiere: Im dritten Match für die Panther bejubelt Neuzugang Scott Kosmachuk (links, daneben Mitch Callahan) den 5:2-Erfolg gegen Spitzenreiter München.
Augsburger Panther

Scott Kosmachuk fügt sich beim AEV schnell ein

Plus Der Neuzugang aus Kanada spielt auf Anhieb in der ersten Sturmreihe und überzeugt mit drei Scorerpunkten in drei DEL-Einsätzen. Verletzter Sternheimer hatte Glück.

Wurde von den Straubing Tigers verpflichtet: Routinier Felix Schütz.
DEL

Straubing holt Routinier Schütz - Vertrag bis Silvester

Die Straubing Tigers haben Eishockey-Routinier und Olympia-Silbermedaillengewinner Felix Schütz verpflichtet.

Trainer Don Jackson ist mit dem EHC Red Bull München im Viertelfinale der Champions League favorisiert.
Eishockey-Champions-League

Mission Final-Rückkehr: München in Schweden gefordert

Im Februar war Red Bull München im Finale der Champions League nah dran am großen Coup. Die Bayern kehrten aber ohne Pokal aus Schweden zurück. Nun ist der EHC erneut in Skandinavien gefordert und im Viertelfinale Favorit. Etwas Sorgen bereiten die Torhüter.

Simon Schempp hatte im Sprint nur den 32. Platz belegt.
Ex-Weltmeister

Schempps Biathlon-Karriere am Scheideweg

In Pyeongchang wurde Simon Schempp fast Olympiasieger, gut anderthalb Jahre später muss der Biathlet um den Anschluss im deutschen Team kämpfen. Ein Vorbild für den Ex-Weltmeister ist seine Freundin.