Olympische Winterspiele
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Olympische Winterspiele"

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 25. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25.

Ist mit Chinas Bob-Team nur zum Training bei der WM in Altenberg: Trainer André Lange.
WM in Altenberg

Chinas Bob-Trainer Lange: "Corona hat alles verändert"

Altenberg (dpa) – Der frühere Bob-Pilot André Lange hat aufgrund des neuartigen Coronavirus seine Planungen als Trainer der chinesischen Bob-Nationalmannschaft grundsätzlich verändern müssen.

Hat ihren Rücktritt vom Eisschnelllauf erklärt: Heather Bergsma.
Ehemalige Weltmeisterin

Eisschnellläuferin Bergsma erklärt Karriereende

Die amerikanische Top-Eisschnellläuferin Heather Bergsma wird nach ihrer Baby-Pause nicht mehr auf das Eis zurückkehren, gab sie auf der Homepage ihres Verbandes US-Speedskating bekannt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 15. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 12. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12.

Biathlet Simon Schempp in Aktion.
Russe Ustjugow gesperrt

Olympia-Gold mit sechs Jahren Verspätung für Biathleten?

Die Party im Garten von Erik Lesser rückt näher. Der russische Staffel-Läufer Jewgeni Ustjugow bestreitet zwar Doping, ist vom Biathlon-Verband aber verurteilt worden. Nachträgliches Olympia-Gold für die deutsche Männerstaffel ist nicht unwahrscheinlich.

Die Snowboarderin Silvia Mittermüller.
Snowboard

Mittermüller: Verband hatte Mitschuld an Depression

München (dpa) - Die Snowboarderin Silvia Mittermüller (36) hat eine Depression 2018 öffentlich gemacht und dem deutschen Verband die Mitschuld für die Erkrankung gegeben.

Auf einer Riesenleinwand wird angekündigt, dass das Abfahrts-Weltcuptraining der Frauen wegen starken Schneefalls abgesagt wird.
FIS-Mitteilung

Damen-Abfahrt auf Olympia-Strecke in Russland abgesagt

Die Damen-Abfahrt auf der Olympia-Strecke im russischen Krasnaja Poljana ist abgesagt worden.

Bei der "Operation Aderlass" soll bei über 20 Sportlern Blutdoping nachgewiesen worden sein. Der Ex-Langläufer Johannes Dürr steht in Innsbruck vor Gericht.
Operation Aderlass

Doping-Prozess: Johannes Dürr zu Bewährungsstrafe verurteilt

Der österreichische Ex-Langläufer Johannes Dürr ist wegen Dopings zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er hatte selbst gedopt und andere Sportler vermittelt.

Gesundheitsbeamte kontrollieren am Flughafen von Peking die Körpertemperatur von Reisenden aus der Stadt Wuhan.
Zahl der Nachweise steigt

Chinesische Sportverbände reagieren auf Coronavirus

Der chinesische Sport muss umplanen. Der Ausbruch der neuen Lungenkrankheit führt zur zahlreichen Verlegungen von Sportveranstaltungen. Dazu zählt auch eine Olympia-Generalprobe.

Die olympischen Rodel-Wettbewerbe 2030 könnten in Oberhof stattfinden.
Private Initiative

Olympia-Vision 2030 in Deutschland spaltet den Wintersport

Es ist erst mal nicht mehr als eine lose zusammengetragene Vision. Zwei Thüringer wollen die Winterspiele 2030 nach Deutschland holen und haben ihre Idee veröffentlicht. Die Reaktionen darauf sind vollkommen unterschiedlich.

Magnus Carlsen hat seinen WM-Titel im Blitzschach verteidigt.
Sportnation

Haaland, die Brüder Bö und Carlsen - immer wieder Norwegen

Die Titelverteidigung im Blitzschach, ein Aufsehen erregender Transfer im Fußball und Sieg um Sieg im Wintersport. Warum sind die Norweger so erfolgreich?

Deutschlands derzeit bester Skispringer: Karl Geiger.
68. Austragung

Spektakel in vier Akten: So läuft die Vierschanzentournee

Relaxen ist nicht: Rund um den Jahreswechsel sind die Skispringer bei einer Traditionsveranstaltung gefordert. Anders als vor einem Jahr gibt es 2019/20 keinen klaren Favoriten. Auch ein Deutscher hat gute Chancen, vorne mitzumischen.

Sind mit einer Initiative für Winterspiele in Deutschland vorgeprescht: Frank Ullrich (l-r), Mike Helios und Thomas Kaminski.
Private Initiative

Olympia-Visionäre suchen Gespräche mit Ministerpräsidenten

Nach der Vorstellung ihrer Idee von Olympischen Winterspielen 2030 in Deutschland hoffen die beiden privaten Initiatoren aus Thüringen auf Gespräche mit Vertretern aus dem Bereich der Politik.

IOC–Präsident Thomas Bach und Russlands Präsident Wladimir Putin bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi. Für das Großereignis war in Russland offenbar systematisch gedopt worden.
Doping

Das Doping-Netzwerk im Hintergrund: Spannend wie ein Kriminalroman

Hajo Seppelt schreibt in seinem Buch über den Kampf gegen Dopingsysteme. Und über all die Tricks, die er in seinem Alltag braucht. Er ist allerdings auch in Fallen getappt

Eine Flagge mit den Olympischen Ringen weht im Wind. Die Winterspiele werden seit 1924 ausgetragen.
Olympische Spiele

Winterspiele 2030 in Deutschland? Olympia-Idee polarisiert

Um die ländliche Struktur zu stärken, will eine private Initiative die Winterspiele 2030 nach Deutschland holen. Genauer gesagt: nach Thüringen, Sachsen und Bayern.

Leon Draisaitl hofft auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2022 in Peking.
Peking 2022

Eishockey-Star Draisaitl: "Olympia wäre das Größte für mich"

Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl hofft auf eine Rückkehr der Eishockey-Stars aus der NHL zu den Olympischen Winterspielen in Peking.

Sieht sich erneut Dopinganschuldigungen ausgesetzt: Walter Mayer.
"Operation Aderlass"

Früherer Langlauf-Trainer Mayer festgenommen

Der ehemalige österreichische Langlauf-Trainer Walter Mayer ist im Rahmen der Ermittlungen zum Dopingskandal bei der Nordischen Ski-WM festgenommen worden.

Legt eine Babypause ein: Natalie Geisenberger.
Deutsche Top-Rodlerin

Schwangere Geisenberger setzt eine Saison aus

Deutschlands beste Rennrodlerin macht Babypause.

Setzt eine Saison aus: Dajana Eitberger.
Nachwuchs erwartet

Rodlerin Eitberger setzt eine Saison aus

Rennrodlerin Dajana Eitberger nimmt sich für die kommende Saison eine Auszeit.

Stephanie Beckert beendet ihre Karriere als Eisschnellläuferin. Foto (Archiv): Soeren Stache/
Olympiasiegerin

Eisschnellläuferin Stephanie Beckert hört auf

Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Stephanie Beckert hat nach vielen Verletzungsrückschlägen ihre Karriere beendet.

IOC-Präsident Thomas Bach verkündet das Ergebnis der Abstimmung.
IOC-Session

Winterspiele 2026: Modestadt Mailand statt Stockholm

Auf der Session des Internationalen Olympischen Komitees ist Mailand zum Ausrichter der XXV. Winterspiele für 2026 gewählt worden. Trotz der royalen Unterstützung durch Kronprinzessin Victoria unterlag Stockholm am Montag dem italienischen Kandidaten.

Die CHL vor der Brust, aber in der DEL lief es am Freitag nicht: Die Panther verlieren 8:3 gegen Mannheim.
Augsburger Panther

Der AEV kassiert gegen die Adler Mannheim eine böse Klatsche

Im Achtelfinale der CHL trifft der AEV auf den EHC Biel-Bienne. Doch vor dieser Kür kommt für die Panther die Pflicht in der DEL - und die misslang am Freitagabend.

Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi.
Britisches Königshaus

Prinzessin Beatrice verlobt - Hochzeit 2020

Die nächste royale Hochzeit steht bevor: Die britische Prinzessin Beatrice kommt unter die Haube. Ihr künftiger Ehemann ist bereits Vater.

Prinzessin Beatrice ist jetzt mit Immobilienmogul Edoardo Mapelli Mozzi verlobt.
Britische Royals

Prinzessin Beatrice verlobt: "Können es nicht abwarten, zu heiraten"

Bei den britischen Royals steht 2020 wieder eine Hochzeit an: Prinzessin Beatrice, die Enkelin der Queen, hat sich mit dem Immobilienmogul Edoardo Mapelli Mozzi verlobt.