1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. 20-jähriger Autofahrer wird schwer verletzt

Buttenwiesen

16.09.2015

20-jähriger Autofahrer wird schwer verletzt

Sein Wagen überschlägt sich mehrmals in einem Acker
Bild: Florian Ankner

Sein Wagen überschlug sich mehrmals in einem Acker

Buttenwiesen Am Mittwochmorgen ist ein junger Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der 20-Jährige war nach Angaben der Polizei um 6.35 Uhr auf der Kreisstraße DLG 39 von Unterthürheim in Richtung Wertingen unterwegs.

Als er in einem Kurvenbereich zum Überholen ansetzte, geriet sein Fahrzeug auf das linke Bankett. Das Auto kam ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Wagen dann mehrmals in einem angrenzenden Acker. Der junge Mann war nicht angegurtet und wurde über das Schiebedach aus dem Fahrzeug geschleudert.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

An seinem Wagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Nach Angaben der Polizei war der 20-Jährige an dem Unfall allein beteiligt. (pol)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%2020_ern%c3%a4hrungsbildung_1.tif
Bildung

Selber geerntet schmeckt es noch viel besser

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen