Newsticker
Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Krise schon am Dienstag
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. 50 Jahre Freibad Wertingen

25.08.2020

50 Jahre Freibad Wertingen

Am Sonntag freier Eintritt für alle Badegäste

Das Wertinger Freibad wurde am Sonntag, 27. Juni 1970, offiziell eröffnet. Bei über 30 Grad Celsius konnte damals die feierliche Einweihung vorgenommen werden. Bis heute besuchten über 2,5 Millionen Gäste das idyllisch gelegene Bad am Judenberg, dass insbesondere von Familien geschätzt wird.

Für das Jubiläumsjahr 2020 war ein großer Familien-Tag im Juni geplant. Vieles war bereits organisiert, vom Familiengottesdienst mit Blasmusik und anschließendem Weißwurst-Frühschoppen über Spiel und Spaß am Wasser bis hin zu einer Cocktailbar sollte der runde Geburtstag des Bades gebührend gefeiert werden.

Das ist dieses Jahr nun in dieser Form nicht möglich. Dennoch soll es ein Dankeschön an die Gäste geben. Und so heißt es am kommenden Sonntag, 30. August: Freier Eintritt für alle Besucher! Zudem darf sich jeder Badegast über einen Gutschein für einen Kaffee oder ein Eis freuen. Die Gutscheine können am gemütlichen Kiosk von Ahmet Köktürk eingelöst werden.

Die Stadt Wertingen bedankt sich mit der Aktion auch bei seinen Besuchern für das meist rücksichtsvolle Verhalten, das zusammen mit dem engagierten Team des Wertinger Freibades die Badesaison 2020 erst ermöglicht haben habe. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren