1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Die Treue der Mitarbeiter gefeiert

Party

19.01.2017

Die Treue der Mitarbeiter gefeiert

Werner Schmid mit Mutter Maria und Tante Elisabeth (rechts) sowie Josef Sommerreißer (im roten Pulli) im Kreise der geehrten Mitarbeiter.
Bild: Marion Buk-Kluger

Bei der Metzgerei Schmid sind viele schon sehr lange dabei

Bei der Metzgerei Schmid aus Wortelstetten wurde der Zusammenhalt in der Kirchberghalle in Allmannshofen durch eine besonders ausgiebige Firmenfeier unterstrichen. „Wir wollten bei dieser Gelegenheit auch gleich unsere langjährigen Mitarbeiter ehren“, so Firmenchef Werner Schmid, der sich mit seiner Familie, Ehefrau Judith, den Kindern Werner, Stephanie und Maximilian sowie seiner Schwester Elisabeth ein buntes Programm ausgedacht hatte. Die Herren und überwiegend Damen aus den 14 Filialen, zwei davon in Wertingen, aus der Unternehmenszentrale in Wortelstetten sowie von der „Volksfest-Crew“ kamen in den Genuss von kulinarischen Spezialitäten aus der eigenen Firma. Sie wurden auch kabarettistisch von den Brüdern Reiner und Dietmar Panitz, musikalisch von der Band „AN´s Connection“ und DJ Alex sowie von Phil Rice unterhalten. 45 Mitarbeiter wurden dann auch für ihre Treue zum Hause Schmid geehrt. 18 bringen es auf über 20 bis sogar über 40 Jahre Zugehörigkeit, 26 sind zwischen zehn und 20 Jahren angestellt, doch mit 53 Jahren ist Metzger Josef Sommerreißer der Dienstälteste. Letzterer erinnerte sich noch gut an seine Anfangszeit in Wortelstetten, da war Elisabeth Schmid gerade geboren. Und die führte charmant durch das Betriebsfest ihrer Familie. Sie selbst machte zwar einst auch im Familienunternehmen eine Ausbildung, ist aber nach dem Studium seit vielen Jahren im Marketing und Coaching-Bereich aktiv. Und auch als Sängerin ist sie bekannt, so war es keine Frage, dass sie zusammen mit Ehemann Dirk Frowein auch musikalisch zum Mikro griff und ihre Version des Andreas Bourani-Hits „Auf uns“ kurzerhand als „Auf Euch“ zum Besten gab. Nicht zuletzt gab es aber auch ein großes Dankeschön von Werner Schmid an seine Mutter, Seniorchefin Maria Schmid, die nach wie vor mit viel Energie im Betrieb engagiert sei. Als Ehrengäste waren Wertingens Bürgermeister Willy Lehmeier und Buttenwiesens Bürgermeister Hans Kaltner anwesend.

Josef Sommerreißer (53 Jahre), Marlene Mayr ( 45 Jahre), Josef Edelmann (42 Jahre), Siegfried Seibold (39 Jahre), Leonhard Mengele (37 Jahre), Josef Mayr (37 Jahre), Georg Rauch (35 Jahre)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren