1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Fischerkönige gekürt

22.06.2017

Fischerkönige gekürt

Fischerglück in Pfaffenhofen: (von links) Vorsitzender Norbert Müller, Zweiter Vorsitzender und Fischerkönig Michael Bestle, Jugendkönig Lukas Eser.
Bild: Müller

Beim traditionellen Königsfischen des Fischereivereins Pfaffenhofen sicherte sich Zweiter Vorsitzender Michael Bestle den Königstitel. Viele Jahre hat er schon auf diesen Moment gewartet und war unheimlich stolz. Ihm ging an der Zusam ein schöner Spiegelkarpfen mit 5450 Gramm Gewicht an den Haken. Den Titel des Jugendkönigs erlangte Lukas Eser mit einem Spiegelkarpfen von 2325 Gramm.

Vorsitzender Norbert Müller gratulierte den beiden Vereinskameraden zu ihren Fängen. Der letztjährige König Christian Bestle reichte die Königskette an seinen Nachfolger weiter.

Die Tradition gibt vor, dass der aktuelle König einen weiteren Silbertaler an die Kette stiften muss und die Kette bis zum nächsten Königsfischen im kommenden Jahr bei ihm verwahrt werden muss. (pm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
IMG_6570.JPG
Buttenwiesen

Neue Chance für Häuslebauer in Buttenwiesens Dörfern

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden