Newsticker

USA: Fünf Millionen gemeldete Corona-Infektionen seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Im neuen Jahr Preisschafkopf in Hausen

19.12.2019

Im neuen Jahr Preisschafkopf in Hausen

Zur traditionellen Kartlerrunde kommen Gäste von nah und fern

Traditionell jeweils am ersten Sonntag im neuen Jahr richten die Hausener Alpenrose-Schützen ihr Preisschafkopfturnier aus. Für viele Schafkopffreunde aus nah und fern dürfte das wieder ein willkommener Grund sein, am Sonntag, 5. Januar, 13.30 Uhr, nach Hausen bei Villenbach zu kommen.

Der Veranstaltungsort ist das Hausener Schützenheim. Das Preisgeld für den Erstplatzierten ist heuer wieder 200 Euro. Die Anzahl der ausbezahlten Geldpreise ist identisch mit der Anzahl der teilnehmenden Spielpartien. Aber auch alle weiteren Teilnehmer, bis einschließlich 0 Punkte, erhalten beim Hausener Traditions-Preisschafkopf einen schönen Sachpreis zum Aussuchen.

Der Veranstalter rechnet nach den letztjährigen, sehr erfolgreichen Veranstaltungen wieder mit einer regen Teilnahme, wobei die Rekordteilnehmerzahl aus den letzten Jahren mit 43 Spielpartien fast nicht zu toppen sein dürfte. (fil)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren