Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Martha Sailers Verdienste in einem Buch gewürdigt

07.12.2010

Martha Sailers Verdienste in einem Buch gewürdigt

Buchpräsentation im Lauterbacher Pfarrhof. Im Bild von links: Buchautor Alois Sailer, Laudator Prof. Dr. Hans Frei, Verleger Anton H. Konrad und Bürgermeister Norbert Beutmüller. Foto: Ruf
Foto: Ruf

Lauterbach Es sei sein 551. Buch, und das achte allein von Alois Sailer, das er verlege, konstatierte der Herausgeber Anton H. Konrad aus Weißenhorn bei der Präsentation von "Gefatschte Jesuskinder, Reliquien, Maienstrauß und Wettersegen" im Pfarrhof in Lauterbach. Die ehrwürdigen Räume des Deutschordensschlosses bildeten den Rahmen für die Buchvorstellung.

Der kleine Kunstband des Lauterbacher Heimatdichters über die Klosterarbeiten seiner verstorbenen Frau Martha mit eindrucksvollen Fotos von Joachim Feist passt so recht in die Vorweihnachtszeit und kann eine Kraftquelle für das ganze Jahr sein.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren