Newsticker
Bundesverfassungsgericht: Corona-Demo in Stuttgart bleibt verboten
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Sieben neue Jungimker ausgebildet

09.11.2019

Sieben neue Jungimker ausgebildet

Am Ende der Ausbildung wurden alle Honige der Jungimker getestet. Erstaunlich ist, wie unterschiedlich diese aussehen und schmecken.
Foto: Markus Greiner

Wertinger Verein setzt auf Nachwuchs und testete dessen Honige

Der Imkerverein Wertingen führte auch 2019 ein Ausbildungsprogramm für seine Jungimker durch. Im Laufe des Jahres konnten sich sieben angehende Imker mit den durch die Jahreszeiten geprägten Arbeiten rund um die Bienen vertraut machen. Die praktischen Tätigkeiten wurden unter der Anleitung von Jürgen Steinmann, Markus Greiner und Helmut Zindl durchgeführt. Als Abschluss der Wertinger Imkerausbildung wurde schließlich eine Honigverkostung durchgeführt. Die anwesenden Jungimker erhielten daraufhin eine Ausbildungsurkunde.

Bei der Honigverkostung konnte die – selbst für alle langjährigen Imker immer wieder erstaunliche – Vielfalt heimischer Honige hinsichtlich Farbe, Konsistenz und Geschmack bewundert werden. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren